Moin Superforum
vor gut zwei Jahren, ging plötzlich mein Motor aus, als ich den ersten Gang einlegte.
Hatte unmittelbar zuvor den langen Bolzen nachgezogen, der quer durch den Motor geht. Bin dabei wohl mit dem Schlüssel an den Ständer Schalter oder den Magnet gekommen.
Seitdem habe ich erfolglos zwei neue Sensoren ausprobiert. Einer ging ein paar Mal. Das letzte Mal beim TÜV Prüfer.
Seitdem habe ich den Schalter mit einem Widerstand überbrückt. Aber im Frühjahr muss ich wieder zum TÜV...
Habe mir gerade den Magnethalter angesehen. Er hat einen ordentlichen Riss. Warum auch immer. Der Magnet liegt wahrscheinlich geschützt unter dem runden Deckel. Vielleicht ist ja trotzdem beschädigt.
Aber das Ersatzteil ist scheinbar nicht mehr lieferbar. Tipps?
Kann kaum glauben, daß der Hallsensor selbst defekt ist.
Guten Rutsch, in ein brauchbares 2021