Verschleiss Kette

  • Hallo V2er,


    wie lange hält die Kette bei der SuperDuke, gibt's schon Erfahrungswerte? Die Suche hat nichts (?) zu Tage gefördert :zwinker:


    Wenn ich mich recht erinnere war bei der LC4 so nach 12-14tkm die Kette hinüber... :sehe sterne:


    Meine SD hat 17000km drauf und ich muss schon wieder nachspannen da der Antrieb arg schlägt, werde mal gemäss Handbuch messen wie nahe die Verschleissgrenze ist aber hat jemand Vergleiche (ev. zur Adventure oder SM)?


    Die SD rupft ja mit ca. 20PS mehr an der Kette da wird die wohl etwas schneller lang sein oder :staun:


    Grüsse und hübsch oben bleiben,
    Ralph

    ...immer hübsch obendrauf bleiben: 2005er Duke II + BMW HP2 Megamoto :Daumen hoch:

  • servus hightower....


    meine kette hat der sensemann nach 18000 km geholt.....


    ich denke die laufleistung geht in ordnung....:denk:


    oder was meint ihr....?
    ist ja mein erstes mopped....

  • Ich finde 18000km für die 1. Kette nicht schlecht. Meistens sind nicht die besten Ketten verbaut. Würde mir aber als 2. Kette z.B. eine DID ZVM holen. Insofern es sie passend für die SD gibt.


    http://www.didchain.com/xring1.htm -> es gibt wohl neue die ZVM2. Bei der SD müsste doch eine 525ZVM2 passen oder ? Im Handbuch steht leider so eine kryptische Bezeichnung und im Ersatzteilkatalog steht was von 525.

  • Hallo...


    grummel grummel :motz: hab nachgemessen: 18 Kettenglieder = ziemlich genau 272mm - wie's schon im Handbuch steht :lol: also erübrigt sich meine Frage (fast) und das Ding ist langsam hinüber... naja noch einmal spannen und dann 'ne neue druff!


    Hab bei KTM-Sommer gesehen dass die eine DID 525 ZVM SUPERBIKE SPEZIFIKATION [21753] € 166,00 im SD Katalog drin haben, sollte also passen; mal sehen ob die der Metzger ehem Mechaniker meines Vertrauens auch hat denn auf die schnelle kann ich nicht in D bestellen! Oder dann halt wieder eine normale mit O-Ringen.


    17-18tkm sind also möglich :zwinker:


    Dank und Gruss
    Ralph

    ...immer hübsch obendrauf bleiben: 2005er Duke II + BMW HP2 Megamoto :Daumen hoch:

  • Zitat

    Original von The_Duke
    Ich finde 18000km für die 1. Kette nicht schlecht. Meistens sind nicht die besten Ketten verbaut. Würde mir aber als 2. Kette z.B. eine DID ZVM holen. Insofern es sie passend für die SD gibt.


    http://www.didchain.com/xring1.htm -> es gibt wohl neue die ZVM2. Bei der SD müsste doch eine 525ZVM2 passen oder ? Im Handbuch steht leider so eine kryptische Bezeichnung und im Ersatzteilkatalog steht was von 525.


    nichts geht über ne orginal kette...meine vater fährt auf seiner fzr600 bei 26000km immer noch die erste kette. und dreht auch immer noch ganz gut am gas.

    Fight the fat!!!

  • Zitat

    Original von Herzog


    nichts geht über ne orginal kette...meine vater fährt auf seiner fzr600 bei 26000km immer noch die erste kette. und dreht auch immer noch ganz gut am gas.


    Sorry aber das kann ich definitiv nicht unterschreiben. Folgende Erfahrungswerte kann ich liefern:
    Suzuki 12'er Bandit Original: ca. 15000 bis 20000km
    Suzuki 12'er Bandit DID ZVM: ca. 40000 bis 50000km (je nach Pflege)

  • Klugscheißermodus an:
    Halloooooooooooo, bitte keine Erfahrungswerte von einem 4Zylinder posten. Vierzylinder machen eine ganz andere Musik und gehen im Leistungseinsatz bei weitem nicht so "Schlag"freudig zur Sachen wie ein Vauzwo.
    Klugscheißermodus aus!


    Vergleichsweise hat die Kette an der Duc auch ca. 20TKM gehalten. also absolut ok. (Hatschi, was meinst Du?)

    Hardcorebiking by KTM

  • Ist doch egal ob 2 oder 4 Zylinder.
    Wollte damit nur sagen, dass die DID ZVM wirklich gut ist und länger hält als z.B. eine Suzuki Originalkette.