Welchen Transporter für die Freeride

  • Servus


    ich beschäftige mich grad mit der Frage, welchen Kleinbus, Transporter es gibt, um die Freeride gut transportieren zu können.

    Er sollte, sag ich mal , möglichst effizient sein, also kein Riesen Transporter, wo ich 3 Stück reinbringe, sondern einen möglichst keinen, gerade noch ausreichenden.

    Er soll auch mein "normales" Auto ersetzen, also halbwegs alltagstauglich sein. Zur Not könnte ich auch das Vorderrad abmontieren, wenn es sich um ein paar cm nicht ausgehen sollte.

    Jeder Input willkommen.


    Abmessungen der Freeride:

    Gesamtlänge:2.214 mm

    Gesamtbreite 800 mm

    Gesamthöhe 1.221 mm


    Dank&Gruß,

    Alois

  • Vito oder Viano fahre ich jetzt in dritter Folge beruflich und in der Freizeit. Wenn Du nur ein Moped drin stehen hast kannst Du dich sogar dazulegen und pennen. Ich habe den kurzen als V6 Diesel. Rep. Kosten deutlich günstiger als bei VW. Zwei Motorräder gehen immer rein. Crosser hatte ich schon drei drin stehen. Dieselverbrauch ab 8.4 l aber bei mir um 11,3l heizen auf der Autobahn inbegriffen. Bei der Gebrauchtwagensuche drunter schauen Bremsleistungen sind ein Thema und auf das Dach schauen entlang der Rehling und am Ende über der Heckklappe springt der Lack ab, die Grundierung bleibt dann sichtbar übrig.

    LC 4 640; 350EXC;85 SX,105 SX, GSR 600, SR500; ZXR750R;2 X RC 390 R,

  • VW Caddy (diagonal verladen) ...im Maxxi passt das Spielzeug auch längs-verladen rein! :Daumen hoch:

  • für die leichte Freeride günstig gut und nicht so klobig wie VW und Benz


    NISSAN NV200


    nv200.JPG

    na soviel kürzer ist der auch nicht ganze knappe 50cm. sonst sind die Abmessungen in etwa gleich dem Vito kompakt. Aber damit ist der kompakte Vito im Ladebereich etwas von Vorteil. Was für mich wichtig wäre sind dann die Rep.Kosten die können beim Nissan durchaus höher liegen.

    LC 4 640; 350EXC;85 SX,105 SX, GSR 600, SR500; ZXR750R;2 X RC 390 R,

  • ich hatte mir kürzlich die gleiche Frage gestellt...und bin am Ende dann doch bei dem kleinen Kastenanhänger gelandet...

    Alltagsauto in das eine EXC o.Ä. passt


    Argumente gegen einen Transporter waren am Ende:

    - Ausdünstung im Sommer

    - Alltagstauglichkeit/ Wirtschaftlichkeit eines grossen Vans fragwürdig

    - gute erhaltener Gebrauchtanhänger gefunden

    - mehr Flexibilität und Platz mit Anhänger (geschlossen)

    Einmal editiert, zuletzt von fanki ()

  • Was für mich wichtig wäre sind dann die Rep.Kosten die können beim Nissan durchaus höher liegen.

    Wer sagt den sowas , Kumpel ist über 260.000 km damit gefahren ohne Probleme


    nur Verschleißteile !


    Mercedes ist außer vom Grundpreis auch bei dem Servicekosten total überteuert


    und zuverlässig sind die Dinger auch nicht hatte 3 Stück in der Firma :Daumen runter:

  • na dann überprüfe doch einfach z.B die Inspektionskosten beider Fahrzeuge und nein ein kleiner Service kosten um 300€ der große zwischen 600 und 800€ beim Mercedes. Ich habe 3 Vitos bis jetzt gefahren den 1. und das 2 Modell. Immer als Metallic. So war die Rostanfälligkeit etwas eingeschränkt vor allem von dem Typ 1.

    LC 4 640; 350EXC;85 SX,105 SX, GSR 600, SR500; ZXR750R;2 X RC 390 R,

  • bedanke mir bei euch sehr herzlich für die zahlreichen Beiträge. Werd mal die Karren mir im Detail ansehen und dann zu einer Entscheidung kommen. !