Enduro/Adventure Helm (ECE 22.06) neue Sicherheitsnorm

• beim xwed2 war das sau teure photochromatische visier richtig gut.

zügig in der Tönung von komplett hell zu gut dunkel.

krass. Ne so dunkel war meins beim X.Rally bei weitem nicht. So wäre wirklich top.

xwed2 hat glaub ein anderes Visier als xwed3 oder? (wed3 und x rally sollten gleich sein)

edit: gerade selbst gefunden...sind verschiedeen Visiertypen...aber Nexx xwed2 nutzt auch ein Transitions Visier. Wieso bloss beim xRally nicht? :weinen:

• krass. Ne so dunkel war meins beim X.Rally bei weitem nicht. So wäre wirklich top.

xwed2 hat glaub ein anderes Visier als xwed3 oder? (wed3 und x rally sollten gleich sein)

yep. sind leider unterschiedlich, sonst könnt ich dir meins einfach mal schicken...

• Habe meinen Nexo übrigens immer noch, den ich aus Verzweiflung gekauft habe, weil alle Markenhelme irgendeinen Nachteil für mich hatten und ich darum nicht mehrere hundert Euros ausgeben wollte, für einen Helm, der schlussendlich auch nur ein Kompromiss ist.

Sind zwar keine Enduro/Adventure Helme, aber man könnte sich so ein Bild der Marke machen.

Integralhelme unter 150 Euro im Test: Wie gut sind die günstigen Motorradhelme?
    7 Integralhelme unter 150 Euro im Test – von LS2, FC-Moto, Nexo, MTR, Germot, Rocc und GMS. Alle erfüllen ECE-R 22.06, doch Passform, Akustik, Belüftung und…
    www.motorradonline.de

Ride hard or stay home :driften: