US-Blinker

  • Moin. Ich hab mal ne frage in der Runde. Ich würde gerne an meiner 390 Duke Baujahr 2018 die vorderen Blinker im US Style haben. Hat das jemand? Kann man es frei schalten oder hat jemand eine einfache Idee?
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.?‍♂️

  • Ich meine, das die vorderen Blinker leicht dauerhaft gelb Leuchten und beim Blinken dann auch umschalten auf Blinkmodus umschalten.
    Laut EU Straßengesetz wird es nicht erlaubt sein. Das ist hier aber nicht die Frage.

  • Da liegen bei den US Modellen Dauerstrom an--ein Kabel an Dauerplus--vom Licht zum Blinker ziehen, oder ein Plus Kabel das über ein Relais geschaltet wird sobald der Motor läuft.

    Um was freischalten zu können muß ja auch ein Kabel dort liegen. bzw. diese Option vorhanden sein--ist sie bei europäischen Modellen aber meines Wissens nach nicht.

    Evtl gibt es ein Blinkerrelais das das kann ?? also dauer und blinken über ein Kabel ????

    Das ist ja das Problem bei US Importen--man muß die Lichtanlage umrüsten, was durch moderne Elektronik noch aufwendiger wird.


    Und verboten ists auf jeden Fall.

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016

  • ein zusätzliches kabel ist nicht notwendig hab es bei meinem Auto auch mal codiert. dürfte aber bei ktm eher schwer gehen. auf eBay und co gibt's so mudule die lötest ein ins plus und minuskabel und fertig ist die sache.

  • Moin lafnitztal.

    Hast du eventuell nen link für diese Module?

    Ich finde es am Auto schon sehr gut und an der Duke wird es bestimmt auch Hammer aussehen.

  • Aus der Produktbeschreibung von lafnitztal's Link; With these us blinker module your turn signal lights will shine everytime your parking lights are on, but with less power than normal signal light flash.....

    Mit "less power" funktionieren aber LED's nicht, deren Helligkeit kann nur über ein PWM Signal gesteuert werden und das hat diese Box nicht.

    Was gehen würde ist ein Blinker Relais zu verwenden das "normal offen" ist, heißt das die Blinker immer Strom bekommen und bei betätigten Blinker Schalter dann "Blink".

    Aber k.A ob es sowas gibt.


    Yam RD 250 YPVS / Kawa GPZ 400 / 15 Jahre nichts / Duke 125 2011 / Duke 390 2017

    Einmal editiert, zuletzt von anima6 ()