KTM-Werkstätten auf größeren Touren im Ausland, Erfahrungen und Empfehlungen

  • Moin,

    ich starte mal diesen Fred, weil ich nichts finden konnte. Admin, falls schon etwas existiert, bitte löschen oder verschieben.


    Ich plane gerade eine Nordafrikatour, ab Tanger in Schlangenlinien bis in die Westsahara.

    Da ich gerne weiß, wo ich unterwegs geeignete Werkstätten für den Fall der Fälle finde, erstelle ich gerade eine Liste entlang der Route.

    Bei mir bleibt bei der Suche auf den KTM-Webseiten ab Tanger, Richtung Süden, die Karte weiß. Kann ich mir aber wirklich nicht vorstellen.


    Weiß einer von euch wie das mit KTM-Werkstätten in Marokko aussieht? Oder hat Tipps für andere gute Werkstätten, egal ob Reifen oder Mopped parat?

    Und vor allem, warum gibt das Netz, zumindest bei mir, nichts her? :kapituliere:

    :Kürbis: .... noch KTM.....:Kürbis:

  • Der Händler in Casablanca ist echt okay, die anderen kenne ich nicht.

    Ersatzteile können aber schon ein bis zwei Wochen brauchen bis se ankommen.

    Ansonsten gibts es an Ersatzteilen nichts was du nicht selber mitbringst.


    Schicken lassen fällt auch eher aus, weil die Post nicht die zuverlässigste ist. Sowas wie Postfächer gab es nicht als ich unten war.


    Da musstest mit dem Reisepass zur Post, aber genau in dem Ort wo deine Sendung hin ging. Auch mal so an vier oder fünf aufeinanderfolgenden Tagen.

    Dort musst du dann darauf hoffen, dass der Absender deinen Namen (Empfänger) absolut identisch wie in deinem Reisepass geschrieben hat.

    Nach dem vorlegen des Passes sind die dann in ihr Kämmerchen gelaufen und haben deine Sendung gesucht. Da sind 30 Minuten locker drin.

    Wenn du also Hans Meier geheissen hast und auf der Sendung H. Meier stand, haste Pech gehabt weil die Namen ja nicht identisch waren.:nein:


    Aber coole Tour:Daumen hoch: