Sturzpads "cars and moto"

  • hallo zusammen,


    kennt die jemand oder hat sie eventuell verbaut? mich interessiert vor allem ob die qualität stimmt. finde das angebot fast schon zu gut insbesondere, da bereits die beiden gebohrten schrauben dabei sind. gerade bei den schrauben bin ich mir unsicher hinsichtlich festigkeit ggü dem original. was meint ihr?


    sturzpads cars and moto

    legal - illegal - scheißegal :zwinker:

  • Hi :grins:

    Finde das Angebot jetzt nicht unbedingt "zu gut", wenn man bedenkt, dass die original KTM Sturzpads (mit den Schrauben) zusammen 76,8€ kosten.

    Klar, sind immerhin 11,9€ unterschied, aber bei den Sturzpads von KTM bin ich mir halt sicher(er), dass die Qualität passt und die Schrauben halten. :Daumen hoch:


    Grüße,

    Mike

  • stimmt ist aber ohne bling, bling :grins: und bei husqvarna sieht's schon anders aus, da komme ich immer auf so ca. 90 € ohne schrauben. aber natürlich ist es eine alternative auch bei der husky, da bestimmt baugleich :ja:

    legal - illegal - scheißegal :zwinker:

  • Schau Dir die Fotos meiner 19er SMC R an. Ich habe diese Sturzpads verbaut nachdem meine PP Sturzpads nach etwas zu hohem Drehmoment auf den Schrauben (max 5Nm) die Grätsche gemacht haben.


    Material und Finish sind top.


    Preis geht in Ordnung. Die eloxierten Alu-Einsätze kann man weg lassen wenn man die Pads clean in black haben will.

  • Ja, mit Wartezeit entsprechend günstiger vom "schnellen" Ali.


    Trotzdem top Qualität.

  • schade, dass http://www.larssturzpads.de/ zu hat :( Meine sind echt Top!


    BTW: bei dem Angebot um das es geht, ersetzt man die ganze Achse.... das wäre mir nicht geheuer.

    hatte ich schon gesehen, sonst wären es wohl die vom lars geworden.


    sicher, dass man die ganze achse esetzt, ich denke, die meinen mit steckachse die achse "in der achse" für die pads

    legal - illegal - scheißegal :zwinker:

  • danke, cars and moto ist damit raus. die verkaufen die sturzpads als eigenkreation und irgendwie sind die den schnellen ali pads doch sehr ähnlich.


    mein vertrauen ist weg. ich schraube keine ali sachen an wichtige teile meines mopeds und die bundmuttern sind schon wichtiger als irgendein "deckelchen"


    hat jemand alternativen.


    bei den ktm steht wohl ktm drauf, blöd an der husky :grins:


    ansonsten hinten original husky, aber was vorne, hier finde ich nur die r&g und die sind schon nicht günstig

    legal - illegal - scheißegal :zwinker:

  • das ist aber keine gute werbung für husky passt vorne (ok, dafür sind sie auch nicht) und hinten! nicht. :motzki: bei 45 € sollte es wenigstens passgenau sein. vielleicht ist auch der schrauber einfach zu blöd. :grins:

    legal - illegal - scheißegal :zwinker:

  • das ist aber keine gute werbung für husky passt vorne (ok, dafür sind sie auch nicht) und hinten! nicht. :motzki: bei 45 € sollte es wenigstens passgenau sein. vielleicht ist auch der schrauber einfach zu blöd. :grins:

    Kenne die Sturzpads nicht, aber laut Kommentaren unter dem Video, wurden die Sturzpads hinten falsch montiert: :grins:

    "Beim hinteren Sturzpad ist die eine Seite extra für die Mutter gemacht."


    Grüße,

    Mike