Hallo liebe KTM-Gemeinde,
meine 2017er 690 Duke R macht Probleme. Hauptsächlich im 5. und 6. gang bei Vollgas schlägt der Schaltblitz bei 4.500 aus (roter Bereich) und tauche mit den Armen ein, da der Verlust so heftig und spontan ist, das ich "einknicke" mit den Armen. Manchmal passiert das ebenfalls in niedrigeren Gängen. Es ist alles original.
Nachdem ich nun beim Händler war, konnte der trotz neuester Software, einem Testweise getauschten Steuergerät keinen Fehler im Speicher feststellen. festgestelt wurde jedoch, dass die Drosselklappt zu geht, trotz Hand am Gas!
Beim Überholen ist das halt ne unschöne Sache, wenn dies kein Gas mehr annimmt. Wenn ich weiter am Gas bleibe, fahre ich ca mit 5 PS am Gas weiter und nach 3-6 Sekunden geht es wieder ab wie Schmitz' Katze. Wenn ich bei diesem Fehler jedoch das Gas komplett loslasse und dann wieder dran drehe, ist alles normal.
Bei der letzten Fahrt war der Fehler bei 20 Versuchen, 20 Mal reproduzierbar.
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Nun schlägt mein Händler auf Verdacht vor, den Kabelbaum zu tauschen. Kosten inklusive Arbeitszeit bei 1.100€.
Danke für eure technischen Rat.
Laufleistung sind ca. 22.000km, 10.000er und 20.000er Inspektion wurde gemacht.
Grüße
Andy