790 ,,rasseln”?

  • ...kamen die Laufgeräusche mit zunehmender Kilometerleistung?...meine 2020' 790er hat erst knapp 1.000km und läuft mechanisch völlig unauffällig...

  • .kamen die Laufgeräusche mit zunehmender Kilometerleistung?

    na du hast ja auch schon einige Schraubenschüttler in der Garage ,


    ich bin vom elegangten Motorlauf einer 1000er GIXXER gekommen ,


    bei der Abholung damals hab ich sie nach 30 s wieder aus gemacht und bin rein nachfragen ob genügend Öl drin ist !


    richtig los ging`s erst ab 50.000 km mit heftigen Geräuschen :peace:


    Bei nun aktuell 67.000 km ist der Akra alles andere als sozial verträglich,


    so das ich seit heute mit Ohrenstöpsel fahre bis auf Original-ESD gewechselt ist :Daumen hoch:


    Bin heute 349 ungewohnt lärmbefreite Kilometer (außer beim überholen) gefahren :sensationell:

  • Tach,

    scheinbar hat es mich auch erwischt, aber das wird am Donnerstag beim Freundlichen besprochen.

    Lustigerweise hat man mir bei der Abholung versichert, das keine Kinderkrankheiten bei den letzten Modellen auftreten. :Daumen hoch:

    Irgendjemand hat mir mal erzählt, der Originalauspuff sei so toll, ich höre leider nur Steuerkette.

    Beim Starten, an der Ampel oder unterwegs, egal, immer nur Steuerkette und gelegentlich Windgeräusche.


    Servus, die Luzi

    Orange! Was sonst? :Kürbis:

  • Meine hört sich seit Tag 1 so an, läuft seit 2 Jahren, zumindest vom Motor her (bis auf das sporadische Ausgehen im Kaltstart) ganz gut. Händler hört da nichts unnatürliches?

    Zitiere mich nun selbst, nächste Woche geht meine zum Händler, ist mittlerweile echt heftig laut geworden, im kalten Zustand vom Ohr her aufjedenfall deutlich deutlich lauteres Geklapper als der Auspuff.

    Und wenn warm, die Ventile höre ich noch sehr deutlich arbeiten.


    Aber Garantieverlängerung hab ich, von daher bin ich relativ gelassen:lol:

  • Naja trotzdem ist das doch alles ärgerlich und nervig.

    Habe nächste Woche meinen jährlichen Service Termin.

    Bis dato bin ich dies Jahr nicht viel gefahren und die Geräuschkulisse kommt bei mir bis jetzt nur vom Auspuff:knie nieder:!


    Ich drück mir die Daumen das es so bleibt.


    Und ich drück dir die Daumen das es nix wildes ist und wenn, alles schnell und sauber erledigt wird.

  • Naja trotzdem ist das doch alles ärgerlich und nervig.

    Habe nächste Woche meinen jährlichen Service Termin.

    Bis dato bin ich dies Jahr nicht viel gefahren und die Geräuschkulisse kommt bei mir bis jetzt nur vom Auspuff:knie nieder:!


    Ich drück mir die Daumen das es so bleibt.


    Und ich drück dir die Daumen das es nix wildes ist und wenn, alles schnell und sauber erledigt wird.

    Ich werde dieses Wochenende, da das Wetter relativ geil wird, die Mühle noch mal richtig ran nehmen, vielleicht macht sie ja komplett die Grätsche. Ich werde berichten :lautlach:


    Aber danke fürs Daumen drücken

  • Ich werde dieses Wochenende, da das Wetter relativ geil wird, die Mühle noch mal richtig ran nehmen, vielleicht macht sie ja komplett die Grätsche. Ich werde berichten :lautlach:


    Aber danke fürs Daumen drücken

    Klingt nach einem Plan:Daumen hoch::peace:

  • So, 135km Tour gemacht.

    Kaltstart hat sich angehört wie immer, sau lautes Geklapper.

    Nachdem der Motor warm war, war es wie immer weg.

    Allerdings ging nach ca 80km ein deutlich hörbares metallernes Geräusch los, immer bei >4000U und wurde umso lauter umso höher die Drehzahl war. Lokalisieren ließ es sich nicht richtig, aber hört sich schon sehr nach einer Kette an. Keine Veränderungen beim Fahren oder ähnliches, alles beim alten. Trotzdem ist mir das ganze nicht geheuer. Bin mal gespannt was raus kommt beim Händler :knie nieder:

  • Tach,


    am Samstag hab ich mein Bügeleisen vom 1000'er abgeholt, der Freundliche erklärte mir, das alles normal sei. :Daumen hoch:

    Nachdem ich endlich mal den Motor ausdrehen konnte war auch das "komische" Geräusch weg.

    Man möge mir meine Unsicherheit verzeihen, es ist meine erste Kant'n. :knie nieder:


    Servus, die Luzi

    Orange! Was sonst? :Kürbis:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist das euer Geräusch?