Folierte Raceabdeckung lackieren

  • Mahlzeit zusammen,


    kann man die folierte Abdeckung lackieren ohne die Folie zu zerstören?

    Ich hab schon Google gefragt, aber da sind die Meinungen 50/50.


    Hat das hier schon jemand gemacht und kann seine Meinung dazu äußern?


    Hier noch das Objekt welches lackiert werden soll.


    IMG_20210220_112112.jpg

    >>>>>>>>>>>>>>>>

    KTM 1290 SUPERDUKE R

    KTM Duke 790

    Suzuki GSX r 550

    Yamaha XT 500

    Yamaha DT 80

  • Noise

    Hat den Titel des Themas von „Foliert Raceabdeckung lackieren“ zu „Folierte Raceabdeckung lackieren“ geändert.
  • Warum sollte das nicht gehen? sollte nur nicht unbedingt lösemittelhaltiger Lack sein...

  • Ok, kenn mich da null aus und will es einfach mal versuchen.

    Ich hab noch die Dose zuhause:


    https://www.amazon.de/gp/product/B001BAWG9Q/ref=ox_sc_rp_title_rp_1?smid=&pf_rd_p=dff598eb-a7ff-48cc-a220-08f0313ec1c5&pd_rd_wg=2pasP&pd_rd_i=B001BAWG9Q&pd_rd_w=WR6g9&pd_rd_r=d31c561f-e899-494c-bdb7-2714730b5607&th=1


    Aber keine Ahnung ob der Lack ohne Lösungsmittel ist... aber wahrscheinlich schon, weil Aceton drin ist, oder???

    >>>>>>>>>>>>>>>>

    KTM 1290 SUPERDUKE R

    KTM Duke 790

    Suzuki GSX r 550

    Yamaha XT 500

    Yamaha DT 80

  • Ich werde es mit einem Stück Folie testen.

    Was sollte ich denn dann kaufen? Wasserbasierten Lack?

    >>>>>>>>>>>>>>>>

    KTM 1290 SUPERDUKE R

    KTM Duke 790

    Suzuki GSX r 550

    Yamaha XT 500

    Yamaha DT 80

  • Ja...

    oder eben dem Lackierer um die Ecke bringen, der es für nen Zwanni richtet...

  • Auch ne gute Idee. Ich hätte es auch gerne selbst probiert, aber bevor ich es verbocke bringe ich es lieber zum Lackierer :grins:

    >>>>>>>>>>>>>>>>

    KTM 1290 SUPERDUKE R

    KTM Duke 790

    Suzuki GSX r 550

    Yamaha XT 500

    Yamaha DT 80

  • Ich glaube, da bekomme ich Probleme die Folie faltenfrei aufzubringen.

    Wenn es eine grade Fläche wäre, kein Problem. Aber die Abdeckung in einem Stück bekleben traue ich mich nicht.

    >>>>>>>>>>>>>>>>

    KTM 1290 SUPERDUKE R

    KTM Duke 790

    Suzuki GSX r 550

    Yamaha XT 500

    Yamaha DT 80

  • Dann gibs nen folierer das kostet nicht die welt und ist schnell erledigt

    Denke mehr Schaden kannst mit dem lackieren anrichten wenn es nicht schön wird

  • Wenn du das Polster abnehmen kannst sollte es kein Problem sein. Ein rechteckiges Stück Folie mittig schön erwärmt und dann mit 4 Händen schön über den Höcker stretchen.
    Also zumindest mit WrappingFolie kein Problem. So Schutzfolie habe ich noch nicht verarbeitet...

  • Ich hab vorhin mal einen Test mit der Folie lackiert, im Moment schaut es ganz gut aus.

    Wenn es morgen noch genauso ausschaut versuche ich zu Lackieren.

    Ich werde berichten...

    >>>>>>>>>>>>>>>>

    KTM 1290 SUPERDUKE R

    KTM Duke 790

    Suzuki GSX r 550

    Yamaha XT 500

    Yamaha DT 80

  • ganz gut

    ist die kleine Schwester von........

    Hi Noise :-)

    Darf ich ehrlich sein?
    Bitte nicht in den falschen Hals bekommen:kapituliere:

    ist meine rein persönliche Meinung.
    Ich finde die Lackschicht nicht die Welle.

    Denke die Schicht ist zu dünn......sieht für mich nicht speckig genug aus.......
    Beim „I“ vom Noise sieht es auch etwas seltsam aus.

    Aber Hauptsache Dir gefällt es:Daumen hoch: und selfmade ist auch was Wert!!

    Gruß Zipf
    :grins:

  • Alter Perfektionist :grins:


    Das war mein 1. Projekt, und damit bin ich ganz zufrieden :lautlach:

    Evtl mach ich noch eine 3. Schicht Klarlack drüber, mal schauen...


    Grüße

    Noise

    >>>>>>>>>>>>>>>>

    KTM 1290 SUPERDUKE R

    KTM Duke 790

    Suzuki GSX r 550

    Yamaha XT 500

    Yamaha DT 80