SMT auf Vergaser umrüsten

  • Guten Abend Herrschaften.


    Weiss einer unter euch, ob es möglich ist eine 2009er SMT auf Vergaser umzubauen, ohne den Kabelbaum gegen den einer 950SM umtauschen zu müssen (und somit den Instrumentenkluster original zu belassen) ? Danke. Stephan

  • :denk:...emm: Nein, geht nicht! Das gesamte Motormanagement ist anders.

  • Hmm wieso eigentlich nicht? Wenn man die Zündung weiter von der SMT ECU erledigen lässt dürfte es ja recht egal sein wo der Sprit herkommt, dann gehen die Einspritzsignale halt ins leere.


    Der Drosselklappensensor muss halt kompatibel sein und man muss das garantiert alles neu bedüsen. Hab auf Youtube mal ein Video gesehen wo eine 990er auf Vergaser umgebaut wurde.

  • Hi,

    Das wäre IMHO ein Riesengebastel. Du hättest garantiert tonnenweise Fehlermeldungen. Würde wohl nur klappen, wenn Du die komplette Elektrik von ner 950sm/smr einbauen würdest. Ewige Baustelle..


    Gruess

    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • :sehe sterne: Fahr sie 17/40 Übersetzt und den prog. Gasgriff von der RC 8 :zwinker: dann fährt sie vom Chrakter fast wie die 950er mit Gaser :driften:

    :grins: Meine SMR hab ich so schon gefahren, aber da hat mir dann wieder der aggressive Biss gefehlt :knie nieder: fahre sie doch am liebsten in Original :Daumen hoch:

    Ich fahr die SMT mit 17/41, prog. RC8 Griff, Highscore Stage 3 (Kastl, Resobox + Remuskrümmer) und trotzdem geht meine 950 Adventure (offener Luftfilter, andere Düsen) einfach leiwander ans Gas. Die SMT will einfach radikaler bedient werden, IMMER. An manchen Tagen bin ich halt nicht so drauf, da kommt mir der weiche Vergaser sub 3500rpm mehr entgegen. Und ja, ohne gar nix reagiert der 990er natürlich phantastisch direkt, wenn mann es mag.