Sumo Umbau, Reifen streift jetzt an der Gabel

• Guten Abend

Habe eine KTM Enduro R Baujahr 2009 gekauft. Es wurden da Supermotoreifen montiert und auch eingetragen.

Jetzt zu meinem Problem das Vorderrad hat die Maße 120/70 R 17 und dies streift an der Gabel direckt an diesem Staubfang der Gabel.

Was könnte da das problem sein oder wie kan man das ändern?

siehe bei bilder

• gabs/gibts hier schon einen Kollegen mit ähnlichem/gleichem Thema:

lösung: smc Gabelbrücken verwenden; die sind etwas breiter und dann streift auch nix mehr beim einfedern;

würden wahlen irgend etwas verändern,

wären sie längstens verboten

was sagt der faschist: "ich bin der antifaschist, das musst du mir glauben"

• schmäleren vr; zumindest einen der an der karkasse schmäler baut; viel fehlt ja nicht;

• Siciliano

Hat das Label 690 Enduro hinzugefügt.
  • Siciliano

Hat den Titel des Themas von „Sumo umbau“ zu „Sumo Umbau, Reifen streift jetzt an der Gabel“ geändert.
  • Beide Seiten gleich angeschliffen, oder nur eine? Falls ja, Felge nachzentrieren.

Außerdem kannst du diese Plastikteile auch abclipsen, wenn du die schmalen offenen Gabelschützer von der SMC verwendest. Nochmal nachgesehen - SMR450 war der passende, KTM Teilenummer 5900109410030.

Einmal editiert, zuletzt von Dani_Duke ()

• aber hab gelesen das es funktioniert mit diesen reifen normalerweise könnte da auch etwas mit der buchse sein

nein da is nix anderes; die Gabelbrücken sind leider etwas schmäler; und naja geschrieben wird viel;

wenn du nicht umbauen willst, dann wie schon geschrieben, es gibt auch reifen die exakt dort schmäler bauen;

lg