KTM SX 125 2 T Getriebeöl

  • Hallo liebes Forum,


    hiermit wollte ich fragen welches öl man für die sx reihen als Getriebe Öl benutzt,

    und ob das : https://www.amazon.de/Liqui-Moly-2555-Street-Motor%C3%B6l/dp/B00B80URXQ/ref=sr_1_10?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=liqui+moly+getriebe%C3%B6l+10w50&qid=1614703645&s=automotive&sr=1-10


    auch in eine sx 125 Gehen Würde Außerdem wollte ich noch Fragen ob in Allen o,7 L reingeht.


    LG David

  • Siciliano

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Welches Baujahr ist die denn? Meine TC 125 benötigt laut Handbuch auch 10w40 und kein 15w50.

    Was die Menge angeht, so kommen 0,7 l in etwa hin. Um auf Nummer sicher zu gehen, haben die Maschinen ja noch diese Überlaufschraube an der Seite vom Getriebe. Beim Öl einfüllen nach dem Ablassen, messe ich daher immer 0,7 Liter ab und schütte die dann rein, aber lasse dabei diese Überlaufschraube offen (natürlich nur wenn die Maschine grade steht). Wenn die 0,7 Liter drin sind und da noch nichts rauskommt aus dem Überlauf, dann fülle ich langsam so viel nach bis da was rausläuft und dann einfach Überlaufschraube und Einfüllschraube wieder zu und fertig.

    Guck am besten mal in der Bedienungsanleitung, welche Schraube das bei deiner ist. Beim Getriebeöl ist es meiner Meinung nach aber auch nicht sonderlich schädlich, wenn da mal 50-100 ml zu viel drin sind.