Thread zwar schon älter, falls jemand hier drüber stolpert und Tachoprobleme hat, gerne bei uns melden. Kontaktdaten in unserem Online Shop oder hier per PN :)
Hallo, ich glaube da wird Kontakt gesucht.
Thread zwar schon älter, falls jemand hier drüber stolpert und Tachoprobleme hat, gerne bei uns melden. Kontaktdaten in unserem Online Shop oder hier per PN :)
Hallo, ich glaube da wird Kontakt gesucht.
Also bei mir ging es genauso los wie bei den Meisten von Euch mit abgelöstem Kleber auf der Innenseite des 1290SDR 3.0 Displays. Ich hab die Kiste ständig in der Sonne stehen und war auch in Spanien, Südfrankreich und Italien unterwegs.
Jetzt hat sich vermutlich im Winter durch Temperaturunterschiede der Kleber auf dem gesamten Rahmen gelöst/delaminiert.
Jetzt stand sie auch mal im Schnee und im Regen und da ist ordentlich Wasser rein gelaufen bis das Display einfach so von heute auf morgen kurzzeitig ausgefallen und nach einem Neustart ganz schön schlecht gelaufen ist.
Ich hab das Display ausgebaut und wollte das Display komplett aus dem Rahmen abheben und die Tachobox trocknen bzw. möglichen Wasserschaden beseitigen.
Ich habe das Display bzw. die Glasplatte die mit dem tatsächlichen Display verklebt ist nicht entfernt da es mit der Hintergrundbeleuchtung und der Display-Steuerplatine direkt verbunden ist.
Ich hab das Displayglas nur ca. einen Millimeter abgehoben und dann für ein paar Stunden bei 50°C zum Trocknen geschickt.
Zur nachträglichen Versiegelung hab ich eine spezielle Display Klebe- und Dichtmasse für Smartphones verwendet. Seit dem habe ich trotz Regen und Motorradwäsche mit Wasserschlauch keinen Wassereintritt mehr und auch kein ausgefallenes Display.
Klar ist dass das Display dadurch nicht schöner geworden ist aber es funktioniert wieder.