Display "Tachoeinheit" Tauschen

  • Hallo KTM gemeinde,

    Bei meiner 1290 R von 2019 läuft Wasser in das Display da die Scheibe oben nicht mehr dicht ist.

    Da es noch ein Garantie Fall ist werde ich diesen tauschen lassen.

    Mein Händler sagt das Bike müsse solange bei Ihm Stehen bleiben weil die das Alte erst einschicken und dann Bei KTM das Neue auf den Kilometerstand Programmiert wird.

    Ich kann mir das soo ehrlich gesagt nicht vorstellen. Die Daten sind doch im Steuergerät hinterlegt und werden dann angeglichen oder?.

    Das ganze soll 2 bis 4 Wochen dauert. Müsste doch wohl Plug und Play gehen.

  • Chili Red

    Hat das Label alle hinzugefügt.
  • Hi Daniel,


    Bei mir wurde letztes Jahr auch das Display auf Garantie getauscht, allerdings lief es bei meinem Händler ein wenig anders, als er das neue Display hatte, bekam ich einen Termin zum Tausch. Dauerte allerdings auch zwei Stunden, denn sie mussten die ganze Software neu aufspielen, was ich auch nicht verstanden habe, aber mir wurde erklärt, dass wohl die ganzen Daten im Display gespeichert sind und alles was aktiviert ist an Software für das Steuergerät freigegeben wird.

  • Gibt es in dieser Zeit ein kostenloses Leihmotorrad?

    Ist ja nun nicht deine Schuld das ein minderwertiges Display verbaut wurde, und KTM unglaubliche 4 Wochen für den Tausch benötigt!

    In dieser Zeit bauen andere ein Haus.

  • Ich glaube ernsthaft das ich noch einen anderen KTM Dealer Anfragen werde!. Sehe nicht ein das Bike da so lange stehen zu lassen!. Dann können die das auch zum Nächsten Service im Mai passend bestellen und dann alles zusammen machen.

  • Bei der SDR 1 wurde nach dem Austausch des Kombiinstruments bei KTM ein Online Code angefordert damit das Kombi auf den Kilometerstand programmiert werden konnte. Also eigentlich alles eine Tätigkeit beim Händler.

    Warum da etwas eingeschickt werden sollte … k.A.

    Gruß
    Harald :wheelie:

  • Ich musste meine km angeben beim Händler, dieser bekam das vorprogrammierte kombiinstrument.

    1 Tag war die 1.0 Sdr eh bei ihm, was da sonst noch gemacht werden musste k. A.

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • ich fahre ein älteres Model aber das der Händler warten muss kann nicht sein. Ich habe meine Tachoeinheit schon hin und her gewechselt um um auf der Renne die alte zu verschrotten und nicht die neue. Beim letzten mal hat der Händler per Mausclik den Km stand aus dem Bordcomputer auf das Display übertragen und erledigt.

    LC 4 640; 350EXC;85 SX,105 SX, GSR 600, SR500; ZXR750R;2 X RC 390 R,

  • Da gehört auch was dazu, mal einen Fehler einzugestehen.:Daumen hoch:

    Top das es klappt. Ansonsten hätte ich an deiner Stelle auch mal nen anderen Händler angesprochen oder ihm mal auf die Füße getreten.
    Ich warte schon die 4. Woche auf Rückmeldung seitens KTM für die rechte Schaltereinheit...
    Nach 10tkm geht das Warnblinklicht nicht mehr. Alles andere funktioniert zum Glück.
    Zzgl. Terminvergabe Vorlaufzeit beim Händler wird es wohl Sommer werden, bis wieder alles läuft...

  • habe Mal den Kundenservice angeschrieben und folgendes als Antwort erhalten


    Ab dem Modelljahr 2019 erhielt die 1290 Super Duke GT ein TFT-Kombiinstrument. Ein Upgrade der Modelljahre 2016-2018 auf dieses TFT-Kombiinstrument ist allerdings nicht möglich. Der Kabelstrang, die restlichen Steuergeräte und deren Software sind mit dem TFT-Kombiinstrument nicht kompatibel.



    schade eigentlich ?

  • Zu dem Thema hätte ich eine Frage.

    Mein Kombi-Instrument einer GT aus 2016 bekommt Risse im Glas,

    kann ich das Instrument einfach wechseln oder Brauche ich einen Händler dazu?

    Das der Km Stand dann nicht mehr passt ist mir klar.

  • Moin,

    Ich hatte das letztes Jahr durch.

    Du musst zum Händler damit der Kilometerstand und deine freigeschaltet Softwarepakete (Quickshifter etc. )wieder vorhanden sind✌?

  • Moin,

    Ich hatte das letztes Jahr durch.

    Du musst zum Händler damit der Kilometerstand und deine freigeschaltet Softwarepakete (Quickshifter etc. )wieder vorhanden sind✌?

    Kosten????

    Das Kombi Istrument kostet 712€