Kosten????
Das Kombi Istrument kostet 712€
Da kann ich leider nichts zu sagen da es bei mir ein Garantie Fall war.
Kosten????
Das Kombi Istrument kostet 712€
Da kann ich leider nichts zu sagen da es bei mir ein Garantie Fall war.
Guten Morgen,
Gibt es bei der 2.0 irgendwie die Möglichkeit das Display von innen zu reinigen? Bei mir läuft zwar noch der Garantieantrag, wurde aber schon einmal abgelehnt. Bei mir sind es weiße Flecken die aussehen als ob sie außen wären.
Meine Garantie läuft nur noch bis August. Habe nicht mehr verlängert. Hätte es jetzt zum ersten Mal gebraucht.
Ja das Display ist auch so eine Sache wurde auch schon 2 mal getaucht da es am Rand aufgeplatzt oder Gerissen ist und Feuchtigkeit eingedrungen ist . Habe GOTT SEI DANK bis jetzt immer die Garantie Verlängerung da schon so viele Teile Defekt waren hat sich die Entscheidung gelohnt . So noch mal zum Display beim ersten Mal ohne Probleme gewesen worden . Bein zweiten mal Garantie Antrag gestellt und genehmigt , also Termin gemacht gewechselt alles wunderbar . Aber in Nachhinein hat mir die Werkstatt mit geteilt das es die Garantie am Ende doch abgelehnt hat zu bezahlen auch wenn sie es erst zugesagt hatten . Bin ja mal geplant wie es weiter geht bei KTM . Da jetzt der Kühler das 4 mal an der gleichen Stelle undicht ist [ links oben am aufhängungspunkt] ob es wieder ohne Probleme geht oder ob es Probleme gibt , das entscheidet auch ob ich sie weiter fahre oder ob ich mich auf die Suche begeben nach etwas anderen . Also ich sage es frei raus die 1290 ist wie für mich gebaut und ich liebe mein Bike aber was immer dran Defekt geht geht garnicht und hatte ich noch bei keinen Hersteller . Ich könnte jetzt aufzählen was alles schon geweckt wurde aber da schreibe ich noch 2 Seiten . ? ![]()
Hi,
jemand sowas am Tacho/Display schon Mal gesehen? Ist schwer zu fotografieren aber live erkennt mans direkt.
Oben rechts löst sichs auch. Am schmimmsten aber ist das unten links.
Händler schrieb auf Prüfbericht als Ursache Vandalismus.
Ich bin mir da aber nicht so sicher und das Motorrad war kaum gefahren in der Zeit und sonst vor Zugriff geschützt.
Hat jemand ähnliche Auffälligkeiten?
Abwicklung über Zusatzgarantie abgelehnt, da diese lt. Händler
1. ... nur Dinge abwickelt, wenn sie nicht mehr funktionieren. Also keine soweit nur optischen Mängel.
2... Vandalismus auch nicht
Der Kostenvoranschlag beträgt ~1.350€ Brutto...
Ca. 130€ Netto davon für Arbeitszeit und Diagnose/Programmier-Gerät.
Überlege, ob das ansonsten irgendwie zu reparieren ist.
Denke mit der Zeit wird es eher weiter eskalieren..
Hinzuzufügen ist, dass Tacho Befestigungen (warum auch immer) bei mir gefehlt hatten, sodass der Tacho hochgeklappt werden konnte an der Unterseite also nicht befestigt oder gedämpft war.
Möglicherweise also auch Vibrationsschaden?
Ansonsten könnte ich mir nur noch vorstellen unter Abdeckhaube (mit ein paar Lüftungslöchern) Hitzestau?
Ist aber eine reine Spekulation meinerseits.
Ziemlich ärgerlich jedenfalls...
Lösungsvorschläge?
wenn man übers Display geht und alles glatt is, wie soll da Vandalismus vorliegen ? Wie bekloppt is Dein Händler ? Hatte sowas mal mit Tom Tom 450...Kleber taugte nix...
das Displaygehäuse is bei der Superduke 2.0 gummigelagert..wie es bei der 3.0 is weiss ich nicht...viel is das Ursache, oder auch nich
Habe auf meiner SDR 3.0 BJ 2021 in diesem Sommer die gleiche Displayablösung feststellen müssen wie bei 089erDukeTreiber.
Mein Tacho ist ordentlich befestigt. Kulanz wurde vom Händler abgelehnt.
Die Ablösung wird mit der Zeit (dem Rand entlang) leider immer größer.
Bei mir ist der Schaden auch links unten aufgetreten, sodass man Vandalismus wohl ausschließen kann.
habt Ihr das Display lange Zeit der prallen Sonne ausgesetzt ? Bei mir war alles in Ordnung, bis ich das TomTom mal für Dienstfahrten im Auto nutzte und der Wagen immer lange Zeit in der prallen Sonne stand
Ja es stand mal ein paar Tage in der Sonne.
Hatte den Verdacht auch, allerdings muss es das als Fahrzeug trotzdem ja aushalten!
Man parkt ja auch unterwegs und fährt ja üblicherweise mehrheitlich grade bei Motorrädern eher wenn es schön ist usw.
Zudem entsteht beim Moto ja keine Stauhitze wie beim Auto am Armaturenbrett usw mit geschlossenen Fenstern usw.
Bin gespannt ob es noch mehr Leute gibt.
Es wird nichts ändern, als das ich auf dem Schaden sitzen bleibe aber ich möchts trotzdem wissen.
Fotos wären echt auch cool als Referenzen.
Grade wenn ich höre unten links ebenfalls etc.
Und ob die Ablösungen usw. gleich in ihrer Art aussehen etc.
Jedenfalls schwach ktm, schwach...
Lass den Garantieantrag doch nochmal stellen.
Mit der Info, keine Beschädigung von Außen erkennbar. Bei Aprilia habe ich auch schon mitbekommen, das Anträge 2-3 mal abgelehnt wurden, bis sie durchgingen.
Soll der Händler dich doch bitte aufklären wie der weitere Weg ist und wer die nächte Instanz bzw Kontaktstelle für eine Beschwerde bei KTM ist. So einfach kann der Hersteller sich ja nicht aus der Affäre ziehen.
schwach von dem Hersteller, der solche Kleber verwendet
ich habe das Tom Tom leider nicht mehr...es löste sich an der unteren rechten Ecke
Drück Dir mal die Daumen
Alles anzeigenHi,
jemand sowas am Tacho/Display schon Mal gesehen? Ist schwer zu fotografieren aber live erkennt mans direkt.
Oben rechts löst sichs auch. Am schmimmsten aber ist das unten links.
Händler schrieb auf Prüfbericht als Ursache Vandalismus.
Ich bin mir da aber nicht so sicher und das Motorrad war kaum gefahren in der Zeit und sonst vor Zugriff geschützt.
Hat jemand ähnliche Auffälligkeiten?
Abwicklung über Zusatzgarantie abgelehnt, da diese lt. Händler
1. ... nur Dinge abwickelt, wenn sie nicht mehr funktionieren. Also keine soweit nur optischen Mängel.
2... Vandalismus auch nicht
Der Kostenvoranschlag beträgt ~1.350€ Brutto...
Ca. 130€ Netto davon für Arbeitszeit und Diagnose/Programmier-Gerät.
Überlege, ob das ansonsten irgendwie zu reparieren ist.
Denke mit der Zeit wird es eher weiter eskalieren..
Hinzuzufügen ist, dass Tacho Befestigungen (warum auch immer) bei mir gefehlt hatten, sodass der Tacho hochgeklappt werden konnte an der Unterseite also nicht befestigt oder gedämpft war.
Möglicherweise also auch Vibrationsschaden?
Ansonsten könnte ich mir nur noch vorstellen unter Abdeckhaube (mit ein paar Lüftungslöchern) Hitzestau?
Ist aber eine reine Spekulation meinerseits.
Ziemlich ärgerlich jedenfalls...
Lösungsvorschläge?
Das gleiche hatte ich auch, wurde anstandslos auf Garantie getauscht.
viel. kannst Du dem Kollegen den Austauschbeleg senden ? !
habt Ihr das Display lange Zeit der prallen Sonne ausgesetzt ? Bei mir war alles in Ordnung, bis ich das TomTom mal für Dienstfahrten im Auto nutzte und der Wagen immer lange Zeit in der prallen Sonne stand
Pralle Sonne ist ganz normale Nutzung. Das muss das Display eines offenen Fahrzeugs abkönnen.
Im Auto ist das aber ganz was anderes. Hitzestau, Lichtbrechung usw. Das ist nicht normal (das muss man eigentlich auch nicht hier reinschreiben).
Du weißt wie immer alles ganz genau und vor allem besser...dann präsentier die Lösung !
Das Tom Tom war für Auto- und Mopedbetrieb ausgelegt..oder klebst Du Dir einen Schwanenhals ans Moped ?
Wuerde da definitiv nochmals druck machen. Sowas gehoert ersetzt auf garantie und ist keinesfalls vandalismus. Da fehlt die Haftung des Displayklebers. Spaetestens wenn mal das Moped gewaschen wird kann der Druck vom `Gartenschlauch` ausreichen um Wasser reinzudruecken und dann ist es mehr als nur ein `Optischer` Mangel..
Ggf. mal in betracht zu ziehen ueber nen andernen Haendler das ganze zu versuchen. Deren Wortlaute bei nem Antrag koennen nen riesen unterschied machen.
Danke zunächst für all euren Input.
Bliebe die Aussage des Händlers, dass im Vergleich zu Herstellergarantie, die zusätzlich erworbene Anschlussgarantie jedoch erst greift, wenn was *nicht mehr funktioniert*, nicht aber wenn bis dato "nur" optisch was zu sehen ist usw.
Hat jemand dazu faktisch was beizutragen?
Spekulationen usw. wären wie immer natürlich eher wenig hilfreich :)
Ich halte die Aussage mehr als vage. Lass dir dem Passus in den Garatiebediengungen zeigen. Sollte das dort tatsächlich so drin stehen, würde ich eine ausgesprochen lange Putzorgie starten...
Bliebe die Aussage des Händlers, dass im Vergleich zu Herstellergarantie, die zusätzlich erworbene Anschlussgarantie jedoch erst greift, wenn was *nicht mehr funktioniert*, nicht aber wenn bis dato "nur" optisch was zu sehen ist ...
Das kann ich mir kaum vorstellen. Ich hatte mal im Rahmen der Anschlussgarantie Probleme mit meiner Scheibe. Die hatte noch keine Gummipuffer, so das sich ganz minimale Risse um die Schrauben bildeten. Wurde sofort anstandslos gegen eine neue, sogar getönte Scheibe ausgetauscht.
Liegt vielleicht am Händler?
Thread zwar schon älter, falls jemand hier drüber stolpert und Tachoprobleme hat, gerne bei uns melden. Kontaktdaten in unserem Online Shop oder hier per PN :)