PP Bremshebel Montieren, Problem!!!

  • Hallo Freunde,


    Ich habe die PP Brems und Kupplungshebel montiert... Kupplungshebel absolut problem los funktioniert, der PP Bremshebel dagegen hat mir probleme bereitet...


    Link: https://ktmpowershop.de/Bremshebel_36


    Problem Nr. 1: Die eine Hülse aus dem alten Bremshebel auspressen bzw. ins neue einpressen (gibt es hierfür ein spezielles Werkzeug?):denk:

    Problem Nr. 2 : PP Hebel mit viel Mühe montiert, nun geht der leider nicht mehr von alleine in die ausgangsstellung zurück...


    Problem Nr. 3 : ich wollte das ganze wieder demontieren, alle Teile reinigen und Fetten und wieder einbauen, allerdings lässt sich die verbindungsschraube mit der Kontermutter nicht mehr rausdrehen.


    Ich bin vom Beruf Informationselektroniker ein wenig kann ich schon schrauben :zwinker:


    Ich bin für jeden Tipp dankbar Freunde.:peace:


    Gruß

  • Jasenraw

    Hat den Titel des Themas von „PP Bremshebel Montieren“ zu „PP Bremshebel Montieren, Problem!!!“ geändert.
  • Hallo KTM Bremshebel_Schrauber

    hatte das gleiche Problem und komischerweise habe ich in den Foren eigenartige Kommentare aber keinen Lösungsvorschlag gesehen. Es ist ganz einfach, beim Kupplungs und beim Bremshebel ist von oben eine Kunststoffabdeckung draufgesteckt. Diese kann man mit einem Messer anheben und entfernen. Dann ist der Sechskant frei um die eingschraubte Achse zu entfernen. Diese wird von der Unterseite mit einer selbstsichernden Mutter gekontert!!!

    Beim Kupplungshebel ist die Achse nur gesteckt und kann noch oben herausgeschoben werden. Habe die Abdeckung gegen neue größere ersetzt, damit man in Zukunft auch sieht das hier nur eine Abdeckung ist.

    Habe nur den Text wegen der Rechtsschreibfehler korrigiert :ja:


    LG

  • Hallo zusammen,


    überlege mir die PP Hebel zu kaufen.


    In welcher Länge sind die denn einstellbar, hab im Internet nichts dazu gefunden


    Gruß

    Daniel

  • Hallo,


    ich habe auch das Problem, das ich die Hülse nicht aus dem Hebel bekomme.


    Gibt es diesen Hebel der von der Hülse gehalten wird und die Feder dazu einzeln ?
    Ich konnte den nicht in den Ersatzteilen finden.


    MFG

    Sven

  • Schraubstock - große Nuss auf der einen - passende Nuss auf der anderen Seite und dann mit etwas Druck "überreden".

  • ich habe mir den Zauber nicht angetan und Probrake Hebel gekauft. Da wird ein kompletter Hebel ohne irgendeinen Umbau geliefert. Auch diese unnötige Exzenterverstellung fällt hier weg.