Soziusgriffe KTM 790 Adventure R - Alternativen

  • .

    Hier...ich :winke: ...kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass diese Griffe sehrwohl auch eine (gar nich mal so abwegige) Verletzungsgefahr darstellen. Die können sich bei einem Sturz auch bei geringer Geschwindigkeit hervorragend hinten im Bein einhaken und Risse in beliebiger Länge verursachen...mit ein bisschen mehr Pech auch die Arterie trennen. Bei mir sind es ca 16-20 cm und 14 Stiche geworden... Wären die Dinger nich so scheiß spitz gewesen, wär ich gleich wieder drauf und weiter gefahren und hätte vielleicht n blauen Fleck gehabt. So sind wir leider getrennt heimgereist.


    Ich such auch nach 'ner annehmbaren Alternative.

    Auch noch nie gehört das da jemand hängen geblieben ist... aber wie einer sehen kann, passiert auch das...

    Sind halt schon hässlich (von meiner sicht) und wenn es nach mir geht, hätte ich die schon längst runter. Da aber die wieder als sicherheit eingestuft sind, bin ich jetzt nicht sicher ob dann die versicherung sich blöde anstellt, wenn die nicht am topf sind.


    Ps: Die von @ExDuc01 sehen da 10 mal besser aus, gefällt mir und gute idee....

  • Ps: Die von @ExDuc01 sehen da 10 mal besser aus, gefällt mir und gute idee....

    Die verbiegen sich auch nicht, wenn man hinten das Bike mal am Haul Loop anheben muss. Habe ich zumindest noch nicht festgestellt. Material wäre 3mm Edelstahl(V2A).

    Kann dir gern die Zeichnung zur Verfügung stellen und du lässt dir einen Satz in deiner Nähe anfertigen.

  • Die verbiegen sich auch nicht, wenn man hinten das Bike mal am Haul Loop anheben muss. Habe ich zumindest noch nicht festgestellt. Material wäre 3mm Edelstahl(V2A).

    Kann dir gern die Zeichnung zur Verfügung stellen und du lässt dir einen Satz in deiner Nähe anfertigen.

    ja du, das wäre super, ich habe einen der was die machen kann und mit wasserstrahl schneiden kann :)

  • ja du, das wäre super, ich habe einen der was die machen kann und mit wasserstrahl schneiden kann :)

    Hab es dir per PN geschickt. :zwinker:

  • Deshalb auch meine vorige Frage ob die von Kodiak-Gear das aushalten.

    Sind aus 3mm Edelstahl, pulverbeschichtet.

    Bisher hat se noch keiner abgebrochen, falls du das meinst.

    Wenn mir ne PM schreibst, schicke ich dir nen Rabatt-Code für Forumsmitglieder.