Vorderradbremse quietscht

  • Hey,

    seit ein paar Tagen qietscht meine Vorderradbremse bei der Duke, bj. 2013. Das komische ist, sie quietscht nicht wenn ich sie bei 50 oder höher betätige, sondern erst wenn ich an eine Ampel oder so ranfahre und kurz vorm stehen nochmal abbremse. Die Bremsbeläge sind im letzen September getauscht worden. Deswegen meien Frage ist da vielleicht irwas stark verschmutzt oder woran kann das liegen?

    Danke:zwinker:

  • Mach die Beläge raus und schmiere auf die Rückseite (Seite die an Bremskolben treffen) Keramikpaste drauf und bau sie wieder ein.

  • schmiere auf die Rückseite (Seite die an Bremskolben treffen) Keramikpaste drauf

    aber nur wenig und auch nur dort wo die Kolben drücken (der Rest wäre sinnlos und bindet nur Dreck)

    zusätzlich noch ein Hauch oben und unten auf den Metallträger von den Klötzen (dort wo sie im Bremssattel aufliegen)

    und vorher noch die Beläge abziehen (sind sicher auch verglast)

  • Danke, nochmal. Ist mir direkt an dem Tag danach auch azfgefallen das ich noch Paste da habe und seitdem ist es weg.