Meine KTM Duke 125 quietscht

  • Hey, ich bin relativ neu in der Motorrad Szene und habe deshalb auch relativ wenige Ahnung von dem. Bei googlen bin ich oft auf bremsen gestoßen. Aber die Bremsen sind noch gut, haben mehrere drüber geguckt. Ich habe auch das Gefühl das es von weiter vorne kommt. Ich bin auch über den Winter gefahren, ich habe daran gedacht das vllt auch etwas verschmutzt ist oder irgendwo was zwischen hängt. Es quietscht wen ich ausrolle, langsame fahre und die Kupplung ziehe und heute beim rückwärts schieben. Es ist nicht sehr laut trotzdem höre ich es und möchte es am liebsten weg haben.

    Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen

    MFG Nico

  • Ferndiagnose ist hier nicht möglich :nein:

    du schreibst ja das es auch beim schieben ist,

    frag nen Freund oder auch deine Frau,

    sollte doch einer drauf kommen, wo das "quietschen" herkommt :Daumen hoch:

    1980-1982 Vespa 125 GT Bj. 1968

    1982-1985 Yamaha RD 350 LC Bj. 1980 (zerstört :Daumen runter:)

    nichts.... :nein::nein::nein:

    2017-2020 Honda CB125F Bj. 2016

    2020 KTM 125 Duke Bj. 2017

  • hi Nico

    :willkommen: im Forum

    Ich kann deinen Frust verstehen,aber;

    Wenn du uns dein Anliegen Systematisch und verständlich erklären kannst können wir dir evtl. helfen.

    Welches Baujahr hat dein Kürbis?

    Tritt das Quietschen beim schieben auf?

    Oder beim einschlagen des Lenkers?

    Fragen über Fragen.

    Yam RD 250 YPVS / Kawa GPZ 400 / 15 Jahre nichts / Duke 125 2011 / Duke 390 2017

  • Da haben "haben mehrere drüber geguckt"


    Über den deutschen Winter gefahren?



    Lösung:


    Mein Papa wusste schon 1970 das da ein kleines Steinchen hinter dem Bremsbelag ist




    :peace::peace::peace:

    Meine Duke 125 ist in Karachi

    :wheelie:

  • Moin,


    Meine Maschine macht das auch, eine Zeit lang sogar sehr laut beim bremsen. Du kannst deine Maschine mal langsam vorwärts schieben und dabei leicht die Vorderradbremse drücken und schauen ob es dabei lauter wird, oder vorsichtig die Bremsbeläge auseinander drücken (sodass diese keinen Kontakt mit der bremsscheibe haben) und dann nochmal hören. Wenn es dann immernoch quietscht dann könnte sich eine Schrauben aus der bremsscheibe gedreht haben...

  • dann könnte sich eine Schrauben aus der bremsscheibe gedreht haben...

    also das ganz sicher nicht denn wenn das der Fall is, quietscht's nicht sondern klong'ts jedes mal wenn die Schraube rumkommt