ZIEGER Radiator Cover SDR 3.0

  • Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Kühlerabdeckung gemacht?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Video zeigt ja wie man die Seitenteile der SDR demontiert. Das sieht alles ziemlich einfach aus. Hat jemand die Seitenteile schon einmal demontiert und kann Tipps geben, auf was man achten sollte?

    Vielen Dank!


    Wichtig! Ich habe mir dort mal die Kühlerabdeckung bestellt und der Kundenservice ist eine einzige Katastrophe. Sollte man nicht zufrieden sein, gibt es auch kein Retourschein und man darf die Versandkosten 2 mal tragen. Also bitte bei der Bestellung beachten. Lg

    Einmal editiert, zuletzt von Patrieven ()

  • Patrieven

    Hat den Titel des Themas von „ZIEGER Radiator Guard SDR 3.0“ zu „ZIEGER Radiator Cover SDR 3.0“ geändert.
  • In dem Video sieht man ja ganz gut wie man die Verkleidung demontiert. Auf der (in Fahrtrichtung) rechten Seite nur beim Abziehen vorsichtiger sein da dort die Antenne angebracht ist (Keyless Go).

  • Die Abdeckung kannte ich noch nicht ist aber auch nicht so mein Geschmackt.Die Evotech bzw. die die bei Amazon gelistet ist und zu 100 % der Evotech entspricht find ich schöner.


    Hier nochmal der Link.Kann man blind kaufen für die paar Kröten.


    https://www.amazon.de/Superduke-2020-2021-K%C3%BChlerschutz-Sch%C3%BCtzende-K%C3%BChlergrillabdeckung/dp/B08F9DZND4/ref=sr_1_44?dchild=1&keywords=QJY-Motor+Part-Store&qid=1607107661&s=automotive&search-type=ss&sr=1-44&ref_=d6k_applink_bb_dls_failed

    Da weisse BESCHEID ......Schätzelein! :wheelie::peace:

    5 Mal editiert, zuletzt von TomTomTom ()

  • In dem Video sieht man ja ganz gut wie man die Verkleidung demontiert. Auf der (in Fahrtrichtung) rechten Seite nur beim Abziehen vorsichtiger sein da dort die Antenne angebracht ist (Keyless Go).

    Ist da dann ein Stecker, den man mit abziehen muss oder auf was muss man bei der Antenne für Keyless Go achten?

  • Du kannst die Antenne von der Verkleidung lösen oder auch den Stecker trennen, wie du magst. Siehst aber wenn die Verkleidung ab nimmst! Btw der Stecker kann je nach dem unterm Tank geschoben sein so das du den ggf nicht sofort siehst.

  • Hallo Jungs.Hab heute von einem Forumsmitglied bescheid bekommen das es wohl zu Problemen mit dem Amazonschutzgitter gekommen ist.Bis dato wurden von mir 2 Stück ohne Probleme verbaut.Übernächste Woche bestellt ein Freund das dritte in meinem direkten Umfeld.Ist das dann wieder 100 % Ok war halt einmal Pech im Spiel.Wenn nicht werde ich den Tip zurück ziehen.

    Ich werde berichten.......

    Da weisse BESCHEID ......Schätzelein! :wheelie::peace:

  • Hallo zusammen!


    Ich häng mich hier mal mit ran.

    Hab mir den Kühlerschutz von Ibex/Zieger für meine SD-R 2.0 geholt. Hatte den an meiner alten GSR 600 auch verbaut, und alles passte einwandfrei. Finde die Optik passt besser zu Maschine, als das übliche Wabengitter.

    Leider bekomme ich den Kühlerschutz nicht montiert, da zwischen dem Lenkungsdämpfer und den oberen Aufnahmen nicht genug Platz ist, und er sich so nicht auf Position bringen lässt.

    Hat den jemand hier im Forum montiert, und hat das hinbekommen?

    Will ungern noch mehr am Mopped abbauen, sonst bestell ich mir lieber einen anderen. Schraub den nämlich gern mal ab, wenn sich dahinter zuviel Dreck angesammelt hat, und will nicht noch den Lenkungsdämpfer jedes mal mit demontieren.

    Hab schon wegen einen Tipp zur Montage bei Ibex/Zieger angefragt, aber hab nur die Antwort bekommen, dass man halt kein Video wie bei der 3.0 dafür hat, und mir nicht weiterhelfen kann.

    Dreht sich genau um diesen hier:

    51IGwXEjfuL._AC_SL1500_.jpg

    Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.


    Gruß Pepper