Duke 390 ab 2015 kaufen..

  • Hallo an @lle, ich bin neu hier..:winke:

    Ich möchte mir bald ne gebrauchte Duke 390 zulegen..

    Sollte eine ab Bj.2015 sein mit der Anti Hopping Kupplung drin..

    Woran kann ich definitiv erkennen ob es eine aus 2015 mit der Kupplung ist ,und nicht eine aus 2014,die 2015 zugelassen worden ist,aber diese Kupplung nicht drin hat?

    Bin für jede Hilfe Dankbar:kapituliere:

    Sonst noch:

    Gibt's bei der Duke Krankheiten,die man beim Kauf sich näher betrachten sollte, außer Verschleißteile ?

    Einmal editiert, zuletzt von Zwocki ()

  • Hallo Thomas,

    von außen ist nur durch die Handkraft zur Betätigung der Kupplung möglich, festzustellen, ob sie eine AHK verbaut hat. Ist deutlich leichtgängiger mir AHK.

    Das 2015er Modell hatte keine Kinderkrankheiten mehr.

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Didi, wenn du dich erinnerst wurde bei/mit der 15ner der Ausrückhebel (Welle Kupplungsbetätigung) und das Halteblech vom Seilzug geändert...

    mit der geänderten Hebellänge wurde es leichter (ich hab meine damals darauf umgerüstet)

  • Ja, Walter, ich erinnere mich. Ist aber trotzdem noch ein Unterschied mit AHK.
    Bevor KTM das eingefallen ist, hatte ich das längst montiert. Funktioniert übrigens noch bald sieben Jahre später immer noch tadellos.


    DSC06990.JPG

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi