Duke 125 Bremslicht leuchtet bei der Vorderradbremse nicht

  • Hey Leute.

    bei meiner 125er Duke leuchtet das Bremslciht hinten nicht, wenn ich die Vorderradbremse betätige. Bei der Hinterradbremse funktioniert alles ohne Probleme. Ich hatte schonmal gelesen das es mit der Kälte im Winter zusammenhängt, allerdings sollte sie doch dann jetzt wieder funktioniern. Weiß jeamnd woran das liegen kann?

    Danke:Daumen hoch:

  • Hallo Ben, vermutlich ist die Gummiabdeckung (Wasserschutz) schon altersbedingt (BJ. 2013) verhärtet und der kleine Schalterpin kommt nicht mehr weit genug heraus.


    Bremslichtschalter.jpg



    Einfach Handbremse ziehen und von Hand etwas an dem Pin ziehen und schauen ob es leuchtet. Wenn ja dann ist der Fehler gefunden und wie Growa schon schrieb einfach komplett tauschen.


    Kostet wohl nur 5-8€ :guckst du hier: Bremslichtschalter


    Sollte es nicht daran liegen dann bleibt nur messen der Kabelverbindungen.

  • Okay, danke für die Antwort. Ich werde das noch heute überprüfen.

  • Lag wie du es gesagt hast an der Gummiabdeckung. Habe ich wieder in die richtige Position gebracht. Ein neuer Bremslichtschalter ist schon bestellt, aber vorübergehend funktioniert der alter erstmal wieder.