Bremslicht Schalter 990 smt

  • Hallo,

    kann mir einer sagen wo ich den Bremslicht Schalter für hinten finde, bei der smt 990 mit Abs BJ 2011 ist nicht auf der Bremspumpe. Und mein Bremslicht brennt andauernd. Hatte jemand schonmal das Problem?

  • Ich muss nun auch meinen hinteren Bremslichtschalter an der SM-T wechseln und zwar oben auf dem ABS Modul.

    Kann mir jemand genauer beschreiben wie ich am Besten vorgehe?


    Ich tausche den alten gegen den neuen Druckschalter aus und wechsel dabei auch die beiden Dichtscheiben. Gibt es eine spezielle Drehmomentvorgabe für die Verschraubung?

    Wäre es nicht sinnvoll, vor dem Festziehen direkt am Schalter zu entlüften? Wenn ich über die hintere Bremszange entlüfte bin ich ja bereits deutlich tiefer im System und schiebe mögliche Luftblasen umständlich von oben nach unten.