Schutz für den Endschalldämpfer

  • Danke Jungs. Wollte nur hören, dass der Bolzen press sitzt. Ich werde den ganzen Träger mit an die Werkbank nehmen.

  • 7DC79119-69D4-408E-938E-F799658DF256.png050FDA9A-41B5-496C-8609-2D26AF9192E2.pngIch habe mich übrigens für den Acerbis in dekorativem schwarz entschieden.


    Ob er wirklich nützt habe ich persönlich ausprobiert und kann es bestätigen :rolleyes:

    Ich hoffe du hattest auch so viel Glück und dir ist nichts passiert? Bei dir schaut es nach einem Sturz im Gelände aus, bei mir war es Asphalt, bei Schotter denke ich wäre meiner Schelle nichts passiert. Der Schützer von Acerbis ist aber trotzdem auf meiner Liste und kommt eventuell nich zusätzlich dazu.

  • Hallo Leute!
    Die KTM Schleifer auf den Fussrastenauslegern schauen ja ganz fesch aus aber ich hätte Angst das das ganze Gussteil einfach abbricht. IMHO der beste Schutz für den Auspuff ist ein Kofferträger... :-)


    LG Konrad!

  • Off-road gehört die ein oder andere gelegentliche Bodenprobe dazu, das Verletzungsrisiko ist deutlich geringer auf Asphalt (entsprechende Schutzkleidung vorausgesetzt) - also alles soweit normal und gut bei mir.


    Von „Schutz“-Kofferträgern kann ich im Gemüse nur abraten, diese stellen ein zusätzliches Verletzungsrisiko für die Beine dar und gehören abgeschraubt - dann lieber ein paar Kratzer im Dämpfer.

    Gruß

    Reinhard :driften:

  • Meiner Meinung nach gehören Kampfspuren dazu und solange dem Fahrer nichts passiert alles gut. Ich finde es trotzdem eigenartig wie KTM mit ihren Akrapovicanlagen umgeht denn kein Händler darf dafür Teile anbieten und damit nicht genug bekommt man bei KTM die Teile nicht.

  • Du bekommst eigentlich alle Einzelteile auch bei KTM. Habe das gerade durch. Brauchte eine neue Alubuchse, von denen 2 in der Gummimuffe stecken, wo der Auspuff am Rahmen angeschraubt wird. Hatte die Schraube und eine der Buchsen letztens unterwegs verloren.

    Mein Werkstattmeister hat mir nun einen neuen Anbausatz bestellt.

  • Naja, wie schon vorher geschrieben, Nieten sind Standard, bekommst du auch so und das Band wohl eben auch. Hattest doch was bestellt, oder!?

  • Ja habe ich aber ohne Hilfe wärevich nicht auf die Idee gekommen. Jetzt warte ich mal ab bis die Teile da sind.