Ölverlust wg. Gussfehler am Zylinderkopf

  • Passt doch, alles gut, du musst zufrieden sein.

    Zur Dichtheitsprobe musst du nicht zwingend fahren, geht auch im Stand...

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Mangelhafte Wartungshistorie? Die haben doch den A... offen. 1700km auf der Maschine, aber klar, der Fehler hätte durch eine jährliche Inspektion verhindert werden können. :lautlach:

  • Ich kann mir mein Gelaber jetzt hier leider nicht im Technikbereich verkneifen....

    Aber das mit dem alten verbitterten Mann finde ich einfach Klasse, überhaupt wie lässig du die Sache betrachtest gefällt mir.


    Sollte es nicht dicht werden kann ich dir einen sehr guten Reparaturspachtel Belzona 1391 empfehlen.

    Wird schon klappen, ich drücke dir die Daumen!

  • Das Wetter macht mich fertig, heute war es Regen- und Temperaturtechnisch endlich soweit, ich konnte eine 50KM Runde drehen und wie erwartet ist es erstmal dicht.


    Ich habe mir grob überlegt den Motor zur Winterpause rauszunehmen und die ungewollte Öffnung mit einem aufgelöteten Alublech dauerhaft zu verschließen.

    Wenn der Motor auf die Seite gekippt wird komme ich da entspannt ran, ein weiterer Vorteil ist das ich die Ventile auch besser kontrollieren und einstellen kann.


    Naja das hat noch Zeit, jetzt beginnt der monatelange Umwandlungsprozess von Kraftstoff zu Reifenabrieb, erledigt sich ja auch nicht von selbst :driften:


    Danke für die Beteiligung.

  • Mit Löten ist da nix, es bleibt nur die Klebevariante, und das hält bombe.....

    zu deiner Beruhigung, im Flugzeugbau wird u.a. auch geklebt

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins: