Daytona Multifunktionsdisplay an der 690 Enduro R BJ21

  • Hi bin so beim Stöbern nach neuen Spiegeln auf einen Daytona Multifunktionstacho/Display gestoßen ich finde das teil macht einen guten Eindruck
    https://www.bts-ersatzteile.de…cockpitschwarz969360.html
    hat sich den schon mal wer angeschaut ?

    würde dann einfach hingehen und den Orginaltacho gegen den Daytona tauschen


    Hat vielleicht noch jemand einen tipp bezüglich Spiegel also bin am Überlegen entweder Lenkerenden Spiegel oder welche die Klappbar sind falls ich meinen Kürbis mal wegschmeiße


    Viele Grüsse

    Xantor

  • Ich bin bei diesen Nachrüstlösungen für das Display immer sehr

    skeptisch und kann mir nicht vorstellen, dass das einfach P&P ist.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Also habe zu dem teil eine Bedienungsanleitung gefunden die recht aufschlussreich ist ok einige punkte kann man drüber streiten aber alleine schon der Drehzahlmesser ist interessanter als nur die 88888 im Display :-)

    wo ich meine bedenken habe ist halt bei der Tankanzeige die wird ja bei der 690 Enduro r nicht so funktionieren aber mal schauen mein Kürbis werde ich wohl in 1,5 Wochen bekommen.

  • Hat zufällig schon jemand eine Reparaturanleitung für Modelljahr 21?

    Wie bekommt denn der Tacho das Drehzahlsignal? Einfach als Pulssignal wie die Geschwindigkeit oder über Obd?


    Solange das nicht irgendwie über Bus übertragen wird, sollte der Umbau auf einen anderen Tacho eigentlich garkein Problem sein.

  • Hat zufällig schon jemand eine Reparaturanleitung für Modelljahr 21?

    Wie bekommt denn der Tacho das Drehzahlsignal? Einfach als Pulssignal wie die Geschwindigkeit oder über Obd?


    Solange das nicht irgendwie über Bus übertragen wird, sollte der Umbau auf einen anderen Tacho eigentlich garkein Problem sein.

    Über den Kurbelwellen Positionssensor, gibt jede Umdrehung einen Impuls aus

    :wheelie::driften:

  • ah oke und der hat eine direkte Verbindung an den Tacho? Das hört sich doch gut an.

    Und theoretisch müsste da auch noch eine zweite Verbindung da sein, dass der Tacho die Kühlmitteltemperatur kriegt.

    Anscheinend blinkt der Drehzahlmesser ja früher, wenn die Kiste noch nicht warm ist.