KTM 350 sx-f Bj. 12 springt nach Ölwechsel nicht mehr an

  • Moin Moin, ich hab gestern das erste mal seit dem sie in meinem Besitz ist ( 8bh) einen Ölwechsel + ölfilter gemacht.

    Alles wie es in dem Reparaturhandbuch steht. Beim ersten starten hat der motor geklappert ( ich denke mal weil der steuerkettenspanner noch kein Öldruck hat ) also weiter und weiter versucht anzumachen und da kam nichts mehr bis die Batterie alle war....davor ist sie nach 5 Tage stehen beim ersten Versuch angesprungen und problemlos gelaufen !!

    Ich hoffe hier meinen Retter zu finden :kapituliere:


    vielen Dank für informative Antworten im Voraus

  • Moin Moin, ich hab gestern das erste mal seitdem sie in meinem Besitz ist einen Ölwechsel + Filter gemacht...genau so wie es im Reparaturhandbuch für das Motorrad steht. Also alles dicht und versucht zu starten, der Motor hat geklappert was der auch nicht ganz so doll aber ähnlich nach der letzten Fahrt gemacht hat aber dann nach dem zweiten startversuch alles wieder gut war ( ich denke mal weil der Steuerkettenspanner noch kein Öldruck hatte )....also weiter versucht und es kam nichts !! GAAAARNICHTS. Bis die Batterie leer war....

    Sie war eigentlich immer zu zuverlässig, ich hatte die eine Woche stehen und selbst da ist sie beim ersten Versuch angesprungen und problemlos gelaufen

    Der Vorbesitzer nach mit Rechnung bewiesen, dass er den Kolben, Zylinder, ein und auslassventil erneuert hat ich denke aber mal das es damit nichts zutun hat..

    Ich hoffe hier meinen Retter zu finden :D


    Vielen Dank für hilfreiche Antworten im Voraus

  • Hey, kannst du kurz deine Vorgehensweise schildern? Klingt sehr komisch... Sonst hast du nichts gemacht?


    Normalerweise klappert die Steuerkette nach einem Ölwechsel meiner Meinung nach nicht, auch nicht mit Hydraulischem Spanner.

    Lg

  • Ich hab das öl an der M12 Schraube mit dem kupferring abgelassen und als es aufgehört hat zu tropfen mit einem neuen dichtring mit 20Nm zugemacht, ölfilter Deckel aufgemacht, ölfilter rausgeholt entsorgt, neuen ölfilter mit etwas Öl begossen, reingesteckt, Deckel zugemacht, Motorrad gerade aufgebockt und Öl eingefüllt mit die Linse halb voll war, etwas gewartet bis es sickert und nochmal geguckt...war alles top Und dann halt versucht zu starten...ohne Erfolg

  • Hey, ok also der Ölwechsel kann meiner Meinung nach nicht Schuld sein sofern deine Angaben stimmen.


    Anscheinend hat das Bike wohl einen anderen vl „gröberen“ Defekt wenn es unerwünschte Geräusche von sich gibt.


    Das würde mich „stutzig“ machen, sobald ein ungewohntes Geräusch auftritt fahre ich nicht mehr weiter und versuche die Ursache zu finden.


    Als erstes würde ich mal schauen ob du einen Funken hast und Benzin.... Batterie wieder aufladen. Zündkerze austauschen etc.

    Wenn dass nichts bringt weiter schauen und vl über einen Besuch in der Werkstatt nachdenken wenn du dich nicht so gut auskennst.


    lg

  • Frage: hast Du auch den Luftfilter gereinigt und zu fett eingeölt? Zum prüfen mal ohne Luftfilter einen Startversuch machen.


    Gruess

    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch: