Anschlussmöglichkeit PP-USB-Steckdose an 790er ADV

  • Habe PP-USB Dose Teilenummer 61611043000 von einem Freund als Geb.tagsgeschenk erhalten. Kabellänge 50 cm- scheint alles Plug-and-play. Wo kann ich bei der 790er ADV ans Bordnetz anschließen? Hinten im Heckbürzel oder vorne im Gehäuse hinterm Scheinwerfer? Oder gibts mehrere Optionen. Bin für jeden Tip dankbar (gerne mit Foto). Ist aus eurer Sicht Dauerplus oder geschaltetes Plus sinnvoller?

  • Kommt darauf an wo du sie hin haben willst ist vorne hinterm Scheinwerfer oder im heck die beste Möglichkeit. Ist einfach Plug and Play zum anschließen

    Hinten ist der Anschluss ACC2 angenehm zu erreichen, wenn du sie vorne haben willst ist und an den Stecker hinter im Tower kommen willst ist das eine ganz schöne Fummlerei.

  • Danke euch allen. Gibt also ein paar Optionen. Flexibler bin ich, wenn ich sie vorne im Cockpit reinsetze - entweder auf ACC1 oder 2. Da reicht auch die Länge der Anschlussleitung für vieles aus. Im Heck würde ich eines der Seitenteile ausnehmen müssen, um die Dose sauber zu plazieren. Möglichweise gibts dann mal Stifelkontakt beim Auf- oder Absteigen und auch beim Gepäck muss vielleicht Softbag oder Rolle runte,r bevor ich dann ein Gerät an die Dose nehmen kann. Mal schauen für was ich mich letztlich entscheide... Tendenz ist jedenfalls vorne. Dremelarbeit wird so oder so...:zwinker:

  • Zur Stromversorgung meiner Helm-Kamera habe ich die PP-USB-Dose etwa auf Höhe der Sitzbank-Kehle montiert und hinten an ACC2 angeschlossen:


    pasted-from-clipboard.png


    Soweit ich mich erinnern kann, habe ich dafür das Kabel etwas verlängert.

    Falls es Jemanden interessiert, kann ich detailliertere Aufnahmen bzgl. Kabelverlegung und Befestigung der Buchse machen...

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie: