Du kannst die neuen Schrauben natürlich mit Schraubensicherung einkleben, das ist ok. Aber das alte Dreckszeug muss aber in jedem Fall aus den Gewindegängen raus. Schraube und das Innengewinde passen ja prima ineinander, wenn da aber noch die Reste der Schraubensicherung drin sind, dann gehen die Schrauben nur schwer durch und können dann fressen. Dann hast sowas wie eine Arschkarte gezogen. Deshalb Gewinde vorher mit Gewindeschneider von den Resten der Schraubensicherung befreien.
Das ist deshalb wichtig, weil Du ja, falls du direkt ein anderes Heck dranmachst, das bestimmt 5 bis 20 mal an und abschrauben musst, bevor das spannungsfrei grade sitzt. Und dabei frisst dann schon mal eine Schraube.
Ich hatte die Schrauben ohne Schraubensicherung eingesetzt, als alles perfekt gesessen hat, hab ich Schrauben genommen, die ein Stück länger waren, also im Heck so 1 cm rausgeguckt haben, dann vorne durchs Gewinde ein 2 mm Loch gebohrt und mit Draht gesichert.
Das Problem mit der Schraubensicherung hast du auch an der Bremszange vorne, nur noch doofer, denn das ist ein Feingewindesackloch. Auch da immer schön alles saubermachen, bevor Du die Schrauben wieder reindrehst. Es gibt Spezialschrauben für die Bremszangen mit etwas höheren Köpfen, die schon die Bohrung für den Sicherungsdraht drinhaben. Und so eine Drahtsicherung mit Zwirbelzange schaut schon arg geil aus ;-)