Gaszug gerissen

  • Hey an meiner ktm Duke 125 ist heute der gaszug gerissen. Es hat angefangen das gestern der gaszug gestockt hat aber dabei hab ich mir nichts gedacht. Heute konnte ich kein Gas mehr geben und habe dann nachgeguckt. Der gaszug ist ganz oben sehr zerfranzt gewesen und zu weit draußen. Wie teuer ist sowas in einer Werkstatt oder kann man das selber machen? Hat da jemand Erfahrung gesammelt?

    LG Nico

  • Hallo,


    mir ist mal vor 1 1/2 Jahren der Gaszug gerissen. Ich hatte damals eine Duke 125 2013, da habe ich das selber gemacht. War etwas fummelig, hat aber auch nicht allzu lange gedauert. Mein Tipp: Vorm Ausbauen schauen, wo der Gaszug entlang geht und die wichtigen Stellen merken. Viel kann man nicht falsch machen :) Preislich liegt der bei circa 20€. Könntest du dir theoretisch beim Händler vor Ort oder online bei diversen KTM Händlern.

    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen :)


    VG

  • noch ein kleiner Tip (da ich gerade bei meiner alten Xt500 beide Gasseile getauscht habe):

    Am besten den neuen Gaszug gleich stück für stück verlegen wenn Du den alten ausbaust. Dann stehst Du nicht nachher da und überlegst wo der genau verlaufen ist (gerade beim Lenkkopf spannend). Habe zB. oben am Griff angefangen den alten raus und neuen rein und dann beim zurückziehen des alten gleich den neuen eingebaut. Mit Glück kannst Du sogar den neuen & alten zusammenhängen (Klebeband oder was auch immer) und versuchen den neuen so ohne alles zu zerlegen einzuziehen. Hab aber keine Duke Erfahrung - rede nur "gescheit" rum...


    Nikolaus