Progressiver Gasgriff

  • Hallo zusammen


    Ich weiss, es gibt etliche Beiträge, ich habe aber keine richtige Antwort auf meine Frage gefunden



    Für meine SD 06 Suche ich einen Gasgriff, welcher im ersten Bereich ähnlich dem originalen ist und danach einen wesentlich kürzeren Weg hat. Es wird zwas oft von progressiven Griffen geschrieben, aber die sich die Kurve effektiv ggü. dem Originalen verhält, wird meist nicht erwähnt.


    Wäre toll, wenn mir einer helfen könnte.


    Gruss und schönen Sonntag :peace:

  • Der progressive Griff von KTM ist im ersten Bereich etwas anders, was dem Konstantfahrruckeln entgegenwirken soll, die Gasannahme wird im Anfangsbereich etwas dosierbarer.

    Dann gibt es einen Griff mit drei verschiedenen Hülsen zum variablen Einbau, zu denen kann ich Dir nix sagen, laut Beschreibung Serie, mittel und lang.

    Dann gibt es noch einen Kurzhubgasgriff, der den gesamten Gasweg verkürzt, was über die gesamte Drehbewegung wirkt. Der wird wahrscheinlich am ehesten auf Deine Anforderung passen.

    Grüße Mr.Gibbs :teuflisch:

  • Ja, Domino bietet sowas an. Ist aber etwas Bastelarbeit nötig. Der wird aber nicht für Laufkultur :kotz:im unteren Drehzahlbereich sorgen, wohl aber das Gasgeben mit Kinderhänden:grins:unterstützen. Hatte ich bei meiner R drauf, bin mit der größten Scheibe gefahren. So komplett grobmotorisch sollte man aber nicht sein:zunge: