Dashcam

  • Vielen Dank für deine Mühe. Finde die Qualität auch nicht so schlecht (für ne Dashcam). Wichtig ist, dass die Kennzeichen erkannt werden.


    Schönes WE...

    Gruß Axel


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung :wheelie:

  • Wenn man sich die Mühe macht und die Speicherkarte im Rechner einliesst und die Herstellersoftware nutzt, dann erhält man noch mehr Infos und soll auch einen Tourenfilm erstellen können. Ich nutzte es bisher nicht.

    KTM SAS (Bj18), Honda NC 750XA (Bj15), KTM Duke 390 (Bj13)

  • Je nach Lage stelle ich mir das auch sehr fummelig vor, die kleine Speicherkarte herauszubekommen.



    Ich habe mir gestern die Dashcam gekauft und habe mit mir die Anleitung angeschaut.


    Wie hast du die verkabelt? Ich habe zwar schon Heizgriffe und USB-Dosen angebaut aber diese wurden immer an die Batterie angeschlossen. Da meine Luzi gerade beim Kundendienst ist, kann ich nicht schauen wie das mit den Sicherungen klappen soll. Kann ich an die vorhandenen Sicherungen einfach die Kabel der Dashcam „anschließen“?

  • Entscheide

    Wenn Du die Dashcam auch im Parkmodus (Rechtliche Gegebenheit beachten) betreiben möchtest, dann geht sie Direkt an die Batterie. Ich habe sie nur am ACC 2 unter dem Sozius angeklemmt. Zwar immer noch sehr Unprofesionell, da ich die Kabel einkürzen muss. Bei mir ist alles Hinter der Rechten Hinteren Seitenverkleidung reingestopft :denk:.

    KTM SAS (Bj18), Honda NC 750XA (Bj15), KTM Duke 390 (Bj13)

    Einmal editiert, zuletzt von nochda1 ()

  • Ok, ich schaue mir das mal an wenn meine SAS wieder da ist.

    Gruß Axel


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung :wheelie:

  • .

    6 Mal editiert, zuletzt von Kuh3 ()

  • Servus,


    Dashcam läuft seit dem Einbau ohne Probleme und macht genau das was sie soll. Nur eine Sache hat noch nie geklappt.

    Eine längere Ereignisaufzeichnung.

    1x Drücken klappt aber dann werden immer nur 20-30sec. "weggeschrieben".

    Erneutes Drücken wie beschrieben um die AUfzeichung bis zu 1 Minute zu verlängert klappt nicht.


    Geht das bei euch?


    pasted-from-clipboard.png

    Gruß Axel


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung :wheelie:

  • Wozu benötigst Du eine Längere Ereignisaufzeichnung, wenn das Normale Video schon bis zu 5 min aufzeichen kann?

    KTM SAS (Bj18), Honda NC 750XA (Bj15), KTM Duke 390 (Bj13)

  • Mir geht es um die "weggeschriebene" Ereignisaufzeichnung. Die normalen Video werden ja überschrieben.

    Gruß Axel


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung :wheelie:

  • Vllt ein interessanter Alternativvorschlag: Ich hab mir eine Dashcam von YDI eingebaut. 1080p/30 FPS Kamera nach vorne und hinten, Bildstabilisator, Automatische Speicherung bei Unfall, GPS Aufzeichnung etc. Quali ist gut, Einbau geht recht einfach. Kostet deutlich weniger als die MiVue (aktuell 200€) und, wenn ich das richtig übersehe, steht ihr in nichts nach.

  • Danke , aber ich bin voll zufrieden mit meiner verbauten MiVue.

    Gruß Axel


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung :wheelie:

  • Dann bleibt Dir wohl nur eine Grössere SD-Karte zu holen und dann rechtzeitig zu speichern/ wechseln.

    KTM SAS (Bj18), Honda NC 750XA (Bj15), KTM Duke 390 (Bj13)