Action Cam Video auf PC

  • Hallo Leute,

    habe eine Apeman und wenn ich die Micro SD in den Rechner stecke, wird sie vom Windows Foto Programm geöffnet. Da die Filme hoffnungslos verwackelt sind, kann ich sie mit dem Movie Maker ein wenig verbessern. Das ganze ist recht aufwändig mit mäßiger Ausbeute. Hat jemand einen Tip, wie ein Film ohne großen Aufwand importiert und effektiv verbessert werden kann?

    PS: mir ist klar, daß eine GoPro die bessere Entscheidung gewesen wäre, aber bevor ich die ChinaCam zur Tonne begleite, wollte ich wissen, ob ich aus ihr noch etwas mehr rauskitzeln kann. :grins:

    Gruss, aldebaran.

  • Vergiss es.

    Ein Antiwackler funzt im Prinzip so, dass du im 100% Bildinhalt einen Rahmen bewegst, der so klein ist, dasser bei Verwacklungen immer im gleichen Bildausschnitt bleibt.
    Das erfordert eine erheblich größere Bildauflösung, als später netto ausgegeben wird.

    Bei der GoPro funzt das genial (auch der Ton)

    Wenn du das am PC machen willst, ist eine komplette Neurberechnung des Videomaterials erforderlich. Selbst die teuersten Programme bringen da keine guten Resultate. Außerdem musst du ständig Hand anlegen. Das lohnt maximal für seeeehr kurze Sequenzen, die unbedingt sein müssen...

    Der Schritt zur GoPro ist in jedem Fall zu empfehlen -ansonsten ist der Schritt zur Recycling-Tonne mit Abstand die beste Idee für dein Apemänniken.:crazy:

    Edit:
    Ich hab noch ne GoPro Hero4Black. Als Einstieg reichtse, kannste fürn fuffi haben.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

    Einmal editiert, zuletzt von kt-shifter ()