DEKOR AUFKLEBER KIT - Super Duke GT 2021

  • Hallo, ich kann über ein Jahr mit einer 17er GT mit vollem Foliensatz von MotoProWorks berichten (sowie einem nicht auf einer Husqvarna 701 verklebten von MPW):

    - Allgemein: Die Folien sind hinreichend stark, kleben gut. In dem einen Jahr hat sich nichts gelöst, verzogen oder ausgebleicht. Längere Zeiträume kann ich nicht beurteilen.

    - Auf den Bildern sehen die Mopeds immer besser aus als in natura.

    - Ich habe sie trocken und kalt (ohne Fön etc.) auf eine brandneue GT geklebt. Der Lack sollte also entsprechend sauber und staubfrei sein. Meine Finger waren mein einziges Werkzeug, schmerzten dann auch zwei Tage. Ergebnis war aber gut.

    - Man sollte sie nicht zu lange liegen lassen, da sie sehr schnell schrumpfen (wenn verklebt, dann schrumpfen sie nicht).


    - MotoProWorks schickt Entwürfe zur Kontrolle und Freigabe, hier kann man auch eigene Tags, Grafiken oder Buchstaben/Ziffern einarbeiten lassen.


    insgesamt war ich mit der Folierung, wenn auch nicht billig, sehr zufrieden. Bei Bikertreffen erfuhr die GT viel Zuspruch.

  • Hab jetzt einen Termin gemacht und kann nächste Woche Donnerstag/Freitag ein paar Bilder teilen. Hab mich für den oben genannten Dekor entschieden. Matt.

  • Moto Pro arbeitet mit sehr vielen Einzelteilen.Damit wird das verkleben relativ einfach.Sieht aber bei näherer Betrachtung dann auch sehr schnell sehr billig aus. Die Vorschaubilder auf den Hp's diverser Anbieter werden normalerweise so dargestellt das es nach einer Einheitlichen bzw. Vollflächigen Beklebung aussieht.Dem ist definitiv nicht so.Viele Anbieter setzen auch auf viel zu dicke "Folien" die den Eindruck von billig nur noch verschlimmern.

    Ganz wichtig ist bei Moto Pro das die Abstände der vielen einzelnen Aufkleber beim anbringen sehr gleichmäßig sind sonst sieht es nach richtigem Murks aus.

    Ich würde sagen es kommt drauf an was man erwartet.Einige Dekorsätze sehen wirklich gut am Moped aus.Tip von mir.Farbe Foliendesign immer passend zur Grundfarbe der Mopete wählen.Dann kommen nämlich die Lücken zwischen den einzelnen Teilen weniger zur Geltung.

    Da weisse BESCHEID ......Schätzelein! :wheelie::peace:

    Einmal editiert, zuletzt von TomTomTom ()

  • Kann meinem Vorredner voll zustimmen. Grundfarbe, Kleinteiligkeit etc.

    Mir fehlen da auch die Vergleichswerte. Als Laie war ich den Folien mit MPW vollauf zufrieden, aber hier geht es ja nicht um eine Bewertung der Anbieter…

  • Im Forum gibt es so was auch für die SDR 3.0

    Da sind auch Bilder von Foliendesigns.Unteranderem auch von dem von mir erstellten Folienwerk.

  • Hab jetzt einen Termin gemacht und kann nächste Woche Donnerstag/Freitag ein paar Bilder teilen. Hab mich für den oben genannten Dekor entschieden. Matt.

    Sehr schick :ja: jedenfalls auf den Bilder :grins:


    Was ich noch wichtig finde: Bei kleinteiligen Sets, wo man noch viel „Untergrund“ sieht, sollte neben der richtigen Grund-Farbkombi auch die Oberfläche (matt/glänzend) stimmig sein. Bei GT 1.0 gibt es zwei, drei Stellen, auf die besser matte Folierung passt.

  • Ich hatte schon Besuch ausm Forum um sich den Spass mal anzuschauen.

    Ergebnis......live sieht noch besser aus.Wurde von meinen Freunden bei der ersten Ausfahrt so auch bestätigt.Und denen geht so was schwer über die Lippen :-)

  • Werden solche Folien auf die bestehenden drauf geklebt oder muss man die vorher entfernen?


    Und wie sieht es aus wenn man die nach Längerem (2-4 Jahre, wenn sie überhaupt so lange halten) wechseln oder entfernen will?

    Gibt es da dann Rückstände?

  • Die Dekore werden auf den gereinigten,entfetteten Lack geklebt.Hat das Dekor eine gute "Folien"qualität hält es ewig und der darunter liegenden Lack inklusive des Originalen Dekors welches sich unter Klarlack befindet wird definitiv NICHT beschädigt oder in mitleidenschaft gezogen.

    Evtl. Rückstände von Kleber lassen sich leicht z.B mit WD 40 entfernen.

    Qualität und Ausführung unterscheiden sich je nach Anbieter.

    Es gibt murks und es gibt gute Anbieter bzw. wenn derjenige der verklebt schon nicht die hellste Kerze am Tisch ist kommt natürlich auch weniger bei rum.

    Aber keine Angst.Mit etwas Ruhe sind die Dekore wirklich einfach und stressfrei zu verkleben.

    Da weisse BESCHEID ......Schätzelein! :wheelie::peace:

    Einmal editiert, zuletzt von TomTomTom ()

  • Die bin ich Probe gefahren, die Follierung war nicht sehr sauber verklebt, bzw. wo Beine und Oberkörper am Tank sind löste sie sich schon ab.

    Ich mache mir lediglich Tank Pads drauf. Wenn ich mal Lust auf neues Design habe lasse ich die Kati professionell follieren, dann habe ich auch Garantie.

    Scheint aber auch nicht die beste Qualität gewesen zu sein wenn sich was löst.

    Bitte bitte nicht diese Gel oder was es auch ist Pads aufkleben.Das kann nicht die einzige Lösung sein.

    (meine Meinung :motzki:)