Spaß und Lernmoped gesucht

• Danke. Ich glaube, dass ein Kompromiss zwischen Vorschulmopped und "was besonderes für den gestandenen Fahrer" kaum zu finden und auch nicht sinnvoll ist. Das Dingen sollte für sie und optimal für diesen Zweck sein, das wäre meine Priorität. Wenn ich selbst damit auch noch Spaß hätte, gut, aber absolut sekundär.

Wer am lautesten schreit, hat Recht. IMMER!

Aktuelle Fahrzeuge: KTM 1290 Super Duke GT, KTM 790 Duke "R", Vespa GTS 250 i.e.

• CB 500 war "das Fahrschulmoped" zu seiner Zeit...als Alternative CBF 500, die hat ein Zentralfederbein, erscheint mir eine höhere Sitzposition zu haben und der Motor ist ebenso unverwüstlich, gab es sogar mit ABS

gibt auch einen tollen Vergleichstest Honda CB 500 PC 32 gegen Suzi GS 500, bei Honda bewerteten die nur den hohen Preis negativ, Honda ist halt der Merci unter den Japanern, gepaart mit höchster Kundenzufriedenheit, hoffentlich liest hier mal einer aus Mattighofen mit?

• Wir haben Ende letzten Jahres eine ER6N aus 2007 mit ABS gekauft.

Die war schon gedrosselt und hat gerade 6000km runter, für 3k€…ein Schnapper.

Meine Frau hat zwar Führerschein, ist aber nie gefahren.

Ist ein tolles Einsteigerbike.

Mein Rat, sorge dafür, dass sie vernünftig lernen kann und trenne Dich von dem Spaßbike Gedanken.

Den kannst Du verfolgen, wenn sie sich vernünftig eingefahren hat.