Scheibe der 450 Rally Replica

  • Hallo zusammen,


    weiß hier vielleicht jemand, ob die 450 Rallye Replicas 2015-2017 eine ECE-Homologation haben?
    Ich habe die Windschutzscheibe der 450-er (Nr. 76408008000) mit einem Tower von Nomad ADM an einer 690 Enduro R 2020 verbaut und muss noch meinen freundlichen TÜV-Prüfer von der Straßentauglichkeit überzeugen.....


    Viele Grüße,

    Franky

    To finish first, you first have to finish.... :peace:

  • Dachte ich auch.
    Mein TÜV-Prüfer möchte jedoch den Nachweis, dass die Scheibe an einem ECE zugelassenen Motorrad montiert war.....


    Ich muss also nachweisen, das die 2015-2017-er EG konform zulassungsfähig sind.


    Die Nummer für die Baureihe 2011-... (e1*2002/24*0665/0281) und 2019-... (e1*168/2013*00112) habe ich. Wenn ich jetzt noch die e-Nummer der 2015-2017 hätte wäre es gegessen.

    To finish first, you first have to finish.... :peace:

  • ...okay. Ich habe deine Angaben mal per Screenshot an einen Experten weitergeleitet. ...mal schaun was ER sagt/schreibt.

  • Also die KTM 450 Replica ist 100% zulassungsfähig, wenn auch mit gedrosselter Leistung und natürlich mit dem entsprechen StVZ Kram (wird mitgeliefert, genauso zB wie bei den EXCs). Diese Info bekommst du vermutlich auch "rechtsverbindlich" von jedem KTM Händler. Da die Scheibe dort verbaut war, kannst du zumindest eine Argumentation darauf aufbauen. Aber, das ist natürlich kein Freibrief, da du ja über die Scheibe hinaus völlig andere Halterungen etc verbaust als an dem Spender-Motorrad...

  • So... ich habe eine erste Antwort erhalten: ER schaut am Montag mal in die Datenbank.


    ...zum Freitagabend darf man(n) nichts anderes erwarten! :zwinker:

  • ...ich schreibe den Spezi gleich nochmal zur Erinnerung an! :Daumen hoch:

  • Hab jetzt doch noch von KTM direkt eine Rückmeldung:


    die Genehmigungsnummer lautet: e1*2002/24*0665*02


    Angefragt war die 450 rally replica 2015-2017.


    Mal schauen, was der TÜVler jetzt sagt.

    To finish first, you first have to finish.... :peace:

  • Haben gerade beim TÜVler angerufen, sieht gut aus. :Daumen hoch:

    Haben am Freitag einen Termin, wo er das Gutachten dann fertig machen will.


    Werd es dann hier posten. :grins:

    To finish first, you first have to finish.... :peace: