KTM Duke 125 2013 fehlende Leistung geringe Endgeschwindigkeit

  • Hallo,


    da ich zu diesem Problem noch keinen Beitrag gefunden habe, werde ich dieses einmal schildern:


    Ersteinmal hat meine Duke mittlerweile 42300km runter und weist die Fehler schon seit Längerem auf.

    Alles fing letztes Jahr im November an, als die Maschine anfing langsamer in ihrer Endgeschwindigkeit zu laufen (ca. 100) und im kalten Zustand begann sie zu ruckeln, sowie langsamer zu beschleunigen. Dabei stieg weder Drehzahl, noch die Geschwindigkeit. Zudem hat sie Fehlzündungen im Luftfilterkasten und der Verbrauch ist deutlich höher als vorher(4l auf 100km, anstatt 2,5-3l).

    Daraufhin habe ich die Einspritzdüse gereinigt, die Zündkerze erneuert und einen neuen Luftfilter verbaut. Damit war es jedoch noch nicht getan und ich fuhr zur Werkstatt, welche mir sagte, dass die Kupplung erneuert werden muss, was ich dann tat, aber trotzdem keine Besserung vorwies. Zudem konnten sie mir trotz Probefahrt und Auslesens keine Diagnose geben.

    Nun habe ich vor ein paar Tagen eine neue Zubehörkraftstoffpumpe verbaut, welche die Probleme nur noch verstärkte und heute schließlich die Motorkontrollleuchte anfing zu leuchten, was vermutlich auf einen Fehler im Kraftstoffsystem hinweist.


    Das war erstmal die Problembeschreibung. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    LG

  • Wie sind die von der Werkstatt denn bitte auf ne neue Kupplung gekommen?

    Gibt die tollsten Sachen. Bei einem hängenden Deko Mechanismus und entsprechendem Ventilgeklapper riet mir mal eine Werkstatt, ich solle den Luftfilter prüfen...

    Gruß

    Richard