Pilot Road 2CT

  • Hab gestern den neuen PILOT ROAD 2CT montiert, heute
    die ersten KM abgespult und siehe da:


    -guter Grip, nahe am MPP
    -gutes Handling, sehr präzise


    Waren heute zwar nur 200 KM, aber ich war sehr positiv überrascht.
    Wenn er jetzt noch länger hält als die 3000 km beim MPP dann
    war es die richtige Entscheidung.


    :guckst du hier:Pilot Road 2CT


    CU Dirtbike

  • Ich denke auch das der PR-2CT der beste Kompromiss zwischen super Grip und Langlebigkeit ist.


    Glaube schon das der deutlich länger hält als der MPP :denk:

  • Zitat


    Glaube schon das der deutlich länger hält als der MPP :denk:


    :nein:, denn die mischung in der mitte ist gleich, nur aussen ist er weicher

    MoGG Godfather benchmark driving

  • Wir reden hier vom Pilot Road 2 CT nicht vom Pilot Power 2CT.
    Der Road ist doch eher ein Tourenreifen.
    Der wird in der Mitte schon härter sein :amen:

  • Zitat

    Original von q55


    :nein:, denn die mischung in der mitte ist gleich, nur aussen ist er weicher


    Dachte bisher immer, dass der MPP ein Supersportreifen wäre und daher weicher, und demzufolge nicht so langlebig, wie der PilotRoad, der ja ein Tourenreifen ist? :sehe sterne: Wollte als nächstes schon den MPP 2CT aufziehen und jetzt bingt ihr mich wieder in's Grübeln.
    dirtbike Also bitte schell die Kilometer abspulen und berichten :daumen hoch: Schaffst Du das noch diesen Monat?

    Beste Grüße, Ranko


    *** www.polarrun.de ***
    KTM 950 SM orange 2006 und MZ Baghira Enduro Schwarz 2001


  • Walter, wie ich sehen kann, bist Du Feuer und Flamme für den Reifen! :lautlach:

  • Ich bin gespannt wie lange der hält.



    Der ist auch für die Duke/Lc4 Fahrer interessant weil es ihn auch als 150/160 er gibt. :daumen hoch:


    Wenn es da wirklich Vorteile gibt werde ich den auch als nächsten Reifen aufziehen (zumindest hinten) .

  • Nach Aussage meines Reifenhändlers ist die Gummimischung an den Seiten
    die gleiche wie beim MPP, sollte also ausreichend sein.


    Polarrunner: die 5000 km werde ich wohl diesn Monat nicht schaffen :nein:


    ollih: Zitat: "wie ich sehen kann, bist Du Feuer und Flamme für den Reifen" :ja:


    CU Dirtbike

  • so, ich habe mir den Pilot Road 2 (wie er richtig heisst) auch bestellt, kommt wohl diese Woche noch drauf....


    mal sehen wie der funktioniert, ich habe dieses Jahr ja wieder eine längere Alpen-Tour mit Anreise auf der Achse geplant, muss also wieder etliche Autobahnkilometer fahren...

  • Zitat

    Original von 950SM
    so, ich habe mir den Pilot Road 2 (wie er richtig heisst) auch bestellt, kommt wohl diese Woche noch drauf....


    Ich hab gesehen das er preistechnisch leider um einiges über dem PP liegt.
    So dürfte sich der Unterschied in der Haltbarkeit wieder relativieren .


    Wieviel hast du den für den Satz gezahlt ?

  • Zitat

    Original von Mario


    Ich hab gesehen das er preistechnisch leider um einiges über dem PP liegt.
    So dürfte sich der Unterschied in der Haltbarkeit wieder relativieren .


    Wieviel hast du den für den Satz gezahlt ?


    ich habe noch keine Preis, werde aber sobald es soweit ist den Preis reinstellen... ich kaufe die Reifen bei meinem KTM Dealer