Bremsscheibe Duke 390 (320mm) an Duke 125

  • Hallo!


    Folgende Frage: Meine Bremsscheibe vorne an der Duke 125 (2017) hat einen Schlag abbekommen. Da ich mir mal orange Felgen gekauft habe, liegt noch eine Bremsscheibe von einer Duke 390 (2017) im Keller. Jetzt wollte ich diese einbauen aber die ist 320 statt 300 Millimeter. Ich bekomme die nicht rein.


    In den Online-Angeboten steht bei den Bremsscheiben aber immer Duke 125 oder 390. Bin ich zu doof?

    :traurig:

  • du brauchst die Abstandshalter der 390 Duke, sonst stehst du natürlich am Sattel an

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • ok. Könntest du mir einen Link schicken welche Abstandshalter das sind? Bei Google habe ich nichts gefunden. Sind ja vermutlich nicht die von der vorderachse, weil ich ja zwischen die Bremsbacken komme ...

  • Vielen Dank für die Info. Ich gucke mir das an.

    ohne Link seit's ihr jungen hoffnungslos verloren was :denk:

    Gehöre ich zu den Jungen, weil ich 125er fahre? :denk: Ich bin 40+ und erst vor kurzem auf den Geschmack gekommen 2-Rad zu fahren. Ich hatte vorher nie Kontakt mit Zweirädern oder Mechanik. Ich könnte das Rad jedes Mal zur Werkstatt bringen aber ich möchte es gerne selber lernen.
    … aber falls du demnächst anfängst zu programmieren helfe ich dir auch gerne mit einem Screenshot für die Servereinstellungen. :driften:

  • Gehöre ich zu den Jungen, weil ich 125er fahre?

    Hi Torben,

    hier sind die meisten 40+ kein Problem.

    Für die Teile suche kann ich dir den KTM Part Finder ans Herz legen (den den Walter bemüht hat).


    :guckst du hier: https://sparepartsfinder.ktm.com/?lang=de


    Als Nerd sollte es kein Problem für dich sein dich da zurecht zu finden.

    MfG Denis

    Yam RD 250 YPVS / Kawa GPZ 400 / 15 Jahre nichts / Duke 125 2011 / Duke 390 2017

  • Gehöre ich zu den Jungen, weil ich 125er fahre?

    ich hab das nicht aus der Kubatur sondern eher aus der Fragestellung heraus gefolgert...

    und mit "Jung" (in dem Fall bezogen auf's Moped) lag ich ja nicht soo falsch :zwinker:

  • Bei mir beginnt der Bremspunkt deutlich früher und ist gefühlt kräftiger. Vorher konnte ich mir schon fast die Finger an der Bremse klemmen. Das ist jetzt nicht mehr so.

  • So heute erste Fahrt mit der 390 Bremse . Muss ja noch etwas eingebremst werden, aber jetzt schon merklich bissiger wie die originale, Sinta Beläge sind natürlich auch verbaut , bin voll zufrieden.