Auspuff spuckt beim Gas wegnehmen??

  • :denk:Hilfe , meine KTM Spuckt wenn ich das Gas weg nehme, aber auch nur wenn sie warm ist, ist das normal??? :denk:

  • Nein das ist nicht normal, da stimmt irgendwas nicht, fahr damit bloss nicht weiter.

  • Was meinst du, was da nicht stimmt :weinen:, es ist nur manchmal, dass er spuckt, nur wenn er warm bis heiß ist und ich bergab gas weg nehme.
    Ich hoffe sie hat nichts :weinen:

  • Zitat

    Original von Geoffrey Duke
    Nein das ist nicht normal, da stimmt irgendwas nicht, fahr damit bloss nicht weiter.


    :zwinker:

  • Zitat

    Ich hoffe sie hat nichts


    Die Emma ist uff! :daumen runter:

  • nö die hat nix!is normal (und geil)!!! :ja: du kannst ohne probleme weiter fahren!!falls es dich trotzdem stört kannst du da sls (oder wie auch immer des heisst) deaktivieren... dann hört das "spucken" auf!!
    anleitungen dazu müsstest du hier im forum genug finden!!
    mfg friddy



    p.s. ich geh mal davon aus dass das vun dir beschriebene "spucken" das gleiche ist wie das bekannte auspuff-patschen/knallen ist!!

    keep the rubber side down

  • Zitat

    es dich trotzdem stört kannst du da sls



    Es handelt sich hier um ein 95er Alteisen ohne SLS.

  • Zitat

    Original von Tosch
    Dann nimm einfach kein Gas weg.


    loooool^^ genau einfach den hahn weiter drehen :) HAHA

  • Zitat

    Original von Travis199
    Nein, es knallt nur am Auspuff wenn ich gas wegnehme, kommt auch relativ Geil, besonders wenns in nem Tunnel passiert :daumen hoch:


    Dein Krümmer zieht wahrscheinlich irgendwo Luft, ist aber egal, tut meiner auch!

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

  • Seh ich aus wie ein Professor???


    Keine Ahnung, hat irgendwas mit Restsprit im Krümmer zu tun, der nur verbrennt, wenn auch Sauerstoff da ist, oder so...


    Aber is wurscht, kümmer dich lieber um dienen Ölwechsel :zwinker:

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

  • sind einfach nur fehlzündungen und man weiß ja um so mehr sauerstoff einer verbrennung hinzugefügt wird umso heftiger ist sie, an und für sich ne feine sache so ne fehlzündung, nur breitet sich der druck in beide seiten aus, das heißt ihr könne euch schnell mal den ventilschaft und die ventile selbst "abbrennen"

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • Zitat

    das heißt ihr könne euch schnell mal den ventilschaft und die ventile selbst "abbrennen"



    Jo, wie eine Wunderkerze fackeln die ab :ja:

  • Ich glaubs auch :achtung ironie:


    Vll sollte man sich Titanventile einbauen, wenn man so viele Fehlzündungen hat? :achtung ironie:

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

  • Falls du mit offenem Lufi fahrst und dein Standgas auf ca. 1500 rpm ist, erhöhs einmal auf ca. 1900! So wars bei mir und seitdem isses weg!

    :Kürbis:Surf the surfboard, ride the duke :Kürbis:

  • das problem ist denk ich ned das standgas sondern das leerlaufgemisch oder das gemisch selbst, bei der 125er mz war es so, nach den man nen anderen auspuff dran hatte mußte man das leerlaufgemisch ändern damit sie nicht so patscht,knallt beim abtouren


    naja oder man sucht halt mal die stelle wo se luft zieht.


    wegen den ventilen nochmal, kann wirklich passieren das ein der ventilschaft verbrennt.

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • Ach, das sind Märchen, des sind ja keine so derben Temperaturen, weil du ja nur wenig druck draufhast...



    Also ich denke nicht!

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"