Handschutzkit KTM 63502979000EB

• Abend allerseits

Ich bin seit 3 Wochen stolzer & sehr glücklicher Besitzer einer 790er Adventure R. Der Vorbesitzer hat den KTM Handschutzkit (63502979000EB) drauf gemacht. Leider an der linken Seite etwas krumm (Haltescharube, die in den Lenker geht). Als alter und keineswegs ungeübter Schrauber dachte ich, ich korrigiere das mal kurz. Denkste, ich habe die Dinger nicht gerade draufgekriegt. Habe sogar angefangen an mir selber zu zweifeln. :sehe sterne:Leider hatte ich auch keine Einbauanleitung, online fand ich auch nichts.

Hat die jemand verbaut und eventuell auch seine liebe Mühe gehabt, die Teile gerade draufzukriegen? Bei mir sind sie jetzt zwar gerader dran als davor, dafür haben beide Metalle hinter dem Plastik eine erhebliche Spannung drauf. Zudem schauen sie etwas zu sehr nach unten, finde ich. Wenn ich sie hochschiebe stimmen nachher die Hebel nicht mehr, zu gerade. Kam mir vor, wie eine Fehlkonstruktion, die Teile.

Oder hat jemand evtl. einen Link, wo ich die Installationsanleitung finde?

Vielen Dank!

PS: Bin immer wieder sehr erstaunt, wie bezahlbar die Powerparts meistens bei KTM sind. Bei Ducati sind das gaaanz andere Preise. Da kostet ein Handschutzkit (allerding mit intergrierten Blinkern) an die Fr. 400.-.

• Am besten alle Schrauben nochmal lösen, dann als erstes die im Lenkerende festziehen und danach die innere Befestigung ausrichten und festziehen.
    Nur verdrehen ohne die Schrauben zu lösen geht meistens nicht.
    Die Bügel sind auch gerne mal verbogen wenn man zwei-dreimal draufgeflogen ist.

• Hm, ok, danke Euch! Dann war ich nicht so daneben mit meinen sog. Schraub-Künsten :)
    Danke für die Fotos Alesyalena, das hilft. Werde morgen mal vergleichen. Hübsche Highsiders da an den Guards, gefällt mir. Spiegel ist das einzige, worum ich mich noch kümmern wollte. Werde mit den Runden "Fühlern" nicht wirklich warm.

• Danke Dir, das hab' ich gesucht. Scheine es aber nicht falsch gemacht zu haben.. ich versuche es gelegentlich nochmals. Ich war mir unsicher, ob der Vorbesitzer 9a und 9b verkehrt montiert hatte. Aber umgekehrt hat's auch nicht besser geklappt.. habe es probiert.

• und schau nochmal wenn du sie eh ab hast auf nem Tisch ob die Bügel die gleichen Radien haben, würde dazu die weißen Protektoren ab machen?

• Ich habe diese Handschutz-Halter gesehen bei Rotweiler. Da die gleichzeitig auch die Lenkerhalter ersetzen, frage ich mich, ob die eine ABE brauchen? Weiss das jemand? Ich bin hier zwar in der Schweiz, ABE gilt nur teilweise. Oder könnte ich das bedenkenlos montieren? Finde die sehr cool. Das Gelump von KTM regt mich auf, weil es so unglaublich schlecht passt. Zudem finde ich die Rottweiler sehr schön..

Bildschirmfoto 2021-06-02 um 21.07.44.pngBildschirmfoto 2021-06-02 um 20.59.17.png

• Ich habe diese Handschutz-Halter gesehen bei Rotweiler. Da die gleichzeitig auch die Lenkerhalter ersetzen, frage ich mich, ob die eine ABE brauchen? Weiss das jemand? Ich bin hier zwar in der Schweiz, ABE gilt nur teilweise. Oder könnte ich das bedenkenlos montieren? Finde die sehr cool. Das Gelump von KTM regt mich auf, weil es so unglaublich schlecht passt. Zudem finde ich die Rottweiler sehr schön..

Bildschirmfoto 2021-06-02 um 21.07.44.pngBildschirmfoto 2021-06-02 um 20.59.17.png

Hallo Knalltüte

Die Halter haben keine ABE und sind darum in der CH auch nicht zugelassen, weil nicht Eintragungsfähig ohne Prüfdokumentation. (ASA 4.2.1 Änderungen an der Lenkeinrichtung sind Melde- und Prüfpflichtig)

Solltest Du trotzdem Interesse an den Haltern haben hätte ich hier ein paar neuwertige rumliegen (in der CH, Raum ZH).

Bei Interesse einfach per PM melden.

43606190-08CE-43F8-A832-FD964F299D12.jpeg

Andreas

• Hallo in die Runde,

sind die Bügel oder auch die Protektoren aus Alu?

Gruß

Thorsten

KTM 890 Adventure R

"Jeder kann mit einem Motorrad springen. Der Ärger fängt erst an, wenn man wieder damit landen will."

Evel Knievel

• nur die Bügel der Rest ist Kunststoff

sind die BRP noch zu habem?

hätte noch 2 Satz Handschützer abzugeben

.....hab einen Zylinder verloren ,geht aber auch mit nur einem ganz gut .:kapituliere:

Einmal editiert, zuletzt von zipfelklatscher ()