Akrapovic 790 ADV R

  • Da freuen sich die Anwohner, wenn die Horden wieder durch die Stadt knattern. Die beiden ganz vorn sehen schon mal besonders leise aus. :lautlach:

    Hier geht es um nen Akrapovic für die 790. Nen schlechtes Gewissen kann man sich woanders indoktrinieren lassen. :zwinker:

  • Hat von euch Werbeunterstützung Idee wo man die Schellen und Nieten des Akraendtopf herbekommen könnte? Bei KTM gibt es nur die ganze Topfhülle mit Nietenband und Nieten um knappe 300,-

  • Doch, musst mal direkt nachfragen. Niete haben sie in jeden Fall und das Nietenband in der Regel auch. Wenn du hier nun z.B. den Akra für die 790 meinst, hat dieser ja die Standardform, welche als Endtopf auch bei anderen Modellen eingesetzt wird.

  • Ok, ich werde die einfach mal anschreiben. Vielen Dank auf alle Fälle für deinen Ratschlag ?

  • Leider können die mir auch nicht weiterhelfen, habe folgende Antwort bekommen.


    ehr geehrter Kunde,


    KTM - Akrapovic Systeme werden ausschließlich über KTM direkt, nicht über das internationale Akrapovic- Importeursnetz vertrieben. Aus diesem Grund haben wir leider keinerlei Informationen, Preise, technische Zeichnungen, oder ABE- Unterlagen betreffend dieser Produkte.



    Wir bitten Sie vielmals um Verständnis. Es handelt sich dabei um die einzige Ausnahmesituation. Alle weiteren Systeme sind selbstverständlich bei uns verfügbar.


    MFG

    Ihr JAMparts Team

  • Um welchen Auspuff geht es genau? Den für die 790/890 ADV? Da kannst du sicher das Band auch von der T700 verwenden. Die gasdichten Niete sind eh Standard.

  • Ich habe die 890er R aber die sind ja eh baugleich. Vielen Dank, ja optisch sehen die ident aus, werde da mal nachfragen :-)


    Vielen Dank :-)

  • Ich habe mir nun mal die zwei Nietenbänder von der T700 bestellt. Mal sehen ob die Passen. Die Nieten checke ich dann wenn ich weiß ob das Band passt denn die sind ja schweineteuer :-)


    Noch einmal vielen Dank für den Ratschlag :-)

  • Ja, probiere es aber der Endtopf ist in seiner Form ein Standard bei Akrapovic. Bei den Nieten solltest du dann auch nur die von Akra verwenden.

  • Hallo zusammen

    Frage an die, die mit den Akrapovic rumfahren. Habt ihr für diesen eine schriftliches Zertifikat für die Zulassung? Muss schon bald auf den Prüfstand und habe das Moped so übernommen. Der Verkäufer meinte, da dieser direkt von Ktm verkauft wurde, wäre kein schriftliches Zertifikat notwendig. Dies kenne ich jedoch anders :denk: konnte leider im Forum nichts finden zu diesem Thema...

    Über eine Antwort würde ich mich freuen

    Gruss
    carletto95

  • Hallo zusammen

    Frage an die, die mit den Akrapovic rumfahren. Habt ihr für diesen eine schriftliches Zertifikat für die Zulassung? Muss schon bald auf den Prüfstand und habe das Moped so übernommen. Der Verkäufer meinte, da dieser direkt von Ktm verkauft wurde, wäre kein schriftliches Zertifikat notwendig. Dies kenne ich jedoch anders :denk: konnte leider im Forum nichts finden zu diesem Thema...

    Über eine Antwort würde ich mich freuen

    Schau mal hier, unter Dokumente kannst du alles herunterladen.