Ktm duke 125 Tank undicht

• Hi Leute ✌

ich habe folgendes Problem und hoffe, dass ihr mir da helfen können :grins:

Ich fahre eine Duke 125 Bj. 2012. Wie auch im Titel erwähnt, ist der Tank an der Stelle der Benzinpumpe undicht, genauer gesagt an einer Schraube. Dort tropft das Benzin auf den Motor, was mir Sorgen bereitet.

Ich habe schon eine neue Pumpendichtung eingebaut und alles mit reichlich Hylomar abgedichtet, jedoch besteht das Problem weiterhin. Es ist nur die eine Schraube, die undicht ist. Hatte jemand von euch vielleicht ein ähnliches Problem und könnte mir da eventuell weiterhelfen?

Beste Grüße ✌

• Hallo!

Kenne so ein Problem nicht aber wie man sieht gibt es auch das.

Schon man geschaut ob nicht das eingegossene Gewinde oder drum herum einen Riss hat?

Deine Dichtmasse ist eine Flächendichtmasse und wird nicht wirklich hart nur durch Pressung zweiter Bauteile wie Motorhälften,.... Nur Dichtmasse ist für mich in dem Fall keine Option. Schau dir mal den Tank genau an wo es rausrinnt.

• Deine Dichtmasse ist eine Flächendichtmasse und wird nicht wirklich hart

völlig richtig...für die Anwendung ist das das falsche (Mittel/Stelle)

der Tank an der Stelle der Benzinpumpe undicht, genauer gesagt an einer Schraube

wie Michael schon sagt...Ausbauen und genau die Ursache fest stellen

das gute ist, du hast einen Kunststoff-Tank den man gut (mit dem richtigen Material) flicken kann

• Erst einmal danke für die Rückmeldungen

Habe nicht nur die Dichtmasse benutzt, sondern diese in Kombination mit der neuen Dichtung.

Habe heute den Tank wieder ausgebaut und alles nochmal begutachtet. Konnte keinen Riss feststellen.

Mir ist jedoch aufgefallen, dass die neue Dichtung, die mir ein Ktm-Händler zuschickte, nicht die passende ist. Die Dichtung ist etwas zu groß...Fiel mir erst heute auf, als ich die mit der alten verglich. Ich vermute, dass die Undichtigkeit deswegen Zustande kommt ✌