300 exc hat wenig Leistung

• Hallo,

Meine 300exc bj o8 macht probleme und zwar sie bring geschätzt nicht mal die halbe Leistung ich hab schon ziemlich viel probiert fmf Birne + auspuff, vergaser geputzt neu bedüst ,neue v force Membrane,als überprüft, gewechselt auf die rote Feder aber irgendwie hat alles nicht so wirklich was gebracht Kolben sieht eig noch sehr gut aus kann mir noch irgendeiner weiter helfen was ich noch ausprobieren könnte?

• Nein hab ich noch nicht gezogen kommt jetzt als nächstes ja Auslass funktioniert hab halt rechts den Deckel runter geschraubt und gestartet hat aufgemacht

• Dann kannst du auch nicht wissen ob der Kolben Nichtraucher vielleicht doch im Eimer ist. Im Zweifel so lange das Ding auseinander nehmen bis der Fehler gefunden ist.

• Dann weis ich auch nimma weiter! Is dass normal dass hier 2 Zylinderfuss Dichtungen aufeinander verbaut waren?

• Ja das ist richtig so, bzw macht man das um die richtige Höhe zu erreichen für das Maß X. Ich kann es gerade nicht besser erklären.

Wenn du anscheinend die Mechanik ausschließen kannst, dann wäre der nächste Schritt die Elektronik zu prüfen per Multimeter und Angaben aus dem Werkstatt Handbuch.

• Hi,

Ich nehme an, der Leistungsverlust ist schleichend gekommen? Wenn alles andere ok ist (genügend Gemisch, freier Einlass und Auslass) dann tippe ich auf mangelnde Kompression.

Als Erstes würde ich mal besagte Kompression prüfen. Falls unterdurchschnittlich, die Komponenten prüfen gemäss manual.

Gruess

hitch

Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

• Kann auch perspektivisch täuschen. Aber wie schon gesagt, prüfen, sprich: messen. Dann hat man Gewissheit. Dazu ist zu sagen, dass ich persönlich die Komponente - in diesem Fall wohl den Kolbenring ;-) - auch schon wechsle, wenn die Masse zwar noch in Tol., aber nur noch knapp drin sind.

Speziell bei 4Taktern kann das manchmal etwas schmerzhaft sein, aber bei 2 Taktern ist das finanziell meist gut verkraftbar.

Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

• Hab alles im grünen Bereich vom messen her! Jetzt mal schauen wegen der Elektrik! Dass Bild mit den kolbenringen täuscht am Bild extrem