geht aus während der fahrt

  • moinsen,

    folgendes bei fahrten (gefühlt meistens bergab) mit gang oder im leerlauf wenn ich se rollen lass also kein gas gebe ,geht se mir ständig aus egal ob : tank voll/leer,motor kalt/warm,welcher gang etc.

    wenn ich zündung anlasse und sie wieder starten will rödelt se nur, springt aber nich an.

    mach ich zündung aus warte vieleicht 5 sekunden, zündung an starten kommt se grad.


    benzinfilter hab ich gewechselt am sprit liegts nich.


    jetz wolt ich ma denn gaszug unter die lupe nehmen, gashahn 2-5mm spiel,

    aber unten beim dkk wo die züge eingehängt sind gibts da ne vorgabe wie weit reingedreht ?

    im whb kann ich dazu nichts finden.


    zur drehzahl kann ich nichts sagen hab kein drehzahl messer verbaut :lautlach:


    is ne 05er


    besten dank

  • Batterie ab, dann Batterie dran, exakt 15 min laufen lassen und dann ausmachen. Dann sollte sie neu initialisiert sein. Vielleicht reicht das schon und spart jede Menge Nerven bevor man den Rest zerlegt

  • Batterie ab, dann Batterie dran, exakt 15 min laufen lassen und dann ausmachen. Dann sollte sie neu initialisiert sein. Vielleicht reicht das schon und spart jede Menge Nerven bevor man den Rest zerlegt

    Ist es ratsam vor dem ini auf den fehlerspeicher zu löschen oder spielt das da dann keine Rolle weil fürs TuneECU da habe ich erst denn Adapter bestellt das kann ich noch nicht nutzen und so lange warten ist halt auch doof

  • Hast du vor kurzem was an deinem Set-Up geändern? Kat entfernt, anderer Auspuff?


    Auch wenn im ersten Moment nicht naheliegend, aber womöglich hast du ein Problem mit der Benzinzufuhr, Spannungsversorgung o.ä.

  • Hast du vor kurzem was an deinem Set-Up geändern? Kat entfernt, anderer Auspuff?


    Auch wenn im ersten Moment nicht naheliegend, aber womöglich hast du ein Problem mit der Benzinzufuhr, Spannungsversorgung o.ä.

    Fürn tüv original esd montiert mehr nich,benzinpumpe is gut die hab ich erst neu gemacht.spannungsversorgung ?

    Wie kann ich das messen ? Müsst ja während der Fahrt sein

  • so also hab nen ini lauf gemacht,problem behoben .

    geht nicht mehr aus und läuft viellllll runder.

    besten dank

    :Daumen hoch: