Alle 200km Luft in Kupplung

  • Nichts hilft ausser heute 400km in Regen fahrn dann bleibt der Druckpunkt gleich

    Lg

    Dann hast du ja eine Lösung......:kapituliere::achtung ironie:


    Aber mal im Ernst, ohne dir zu nahe treten zu wollen: ich sehe das ähnlich:



    Denke manchmal hilft es etwas überlegter an das ein oder andere Thema heranzugehen, statt einfach "alles" auf Verdacht zu tauschen.

    Wenn du schon alles gewechselt hast bleibt fast nur noch "nicht ordnungsgemäßes" Entlüften. Am Kupplungsgeberzylinder hast du sicher auch entlüftet? Besorge dir doch mal ein Entlüftungsgerät mit Druck und mach es ganz akribisch. Wenn praktisch alle Komponenten neu sind, bleibt eigentlich keine andere Ursache.


    Welches Baujahr (nicht EZ) ist denn deine SDR?

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Bj 2017

    OK, also eindeutig Bremsflüssigkeit. Besorg dir mal so ein Druckentlüftungsgerät und entlüfte das System ganz akribisch. An den Komponenten kann es wohl kaum noch liegen. Dass die Membrane im Urineimerchen heile und richtig verbaut ist, unterstelle ich jetzt mal.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • mal mein Senf...


    1. Stufe..Amateure = Magura KNZ

    2. Stufe...Sigutech..2. Liga

    3. Stufe...Stiffi...Premier Leage


    Wenn alles ausgetauscht ist...geh ich davon aus, das ev. der Fehler beim Entlüften liegt...ziehst Du die Luft wieder rein ?


    ..würde unten auf jeden Fall auf Stahlbus gehen...


    Edelpumpen wie die HC3 haben oben ein M6 Entlüftungsventil, da auch Stahlbus verbauen, wenn es technisch möglich ist....dann sollte das klappen


    wenn kann nur noch ein Leck beim Geberzylinder sein, oder wenn man Pech hat in der Leitung, genauer an den Anschlüssen


    habe auch kein Loch im Deckel, funzt so

  • Moin Leuts.

    Fahre an meiner 15er seit Jahren den Sigutech und habe seit ca. 35000KM nie entlüften müssen.

    Nun fängt der gleich :kacke: wieder an.

    Bisher am KGZ entlüftet, kleine bläschen, danach kurze Zeit besser aber nicht so wie sonst.

    Hat jemand schon probleme mit dem Sigutech KNZ gehabt?

    Oder kommt das evt. vom KGZ, Dichtungen am Kolben defeckt:denk:

    Hab das Moped gerade nicht zur Hand, wie wird der Kolben gesichert? Segering?

    Hat den schon mal jemand gewechselt, etwas spezieles zu beachten?

    Grüße Euch!

  • Geberzylinder! Bei der Laufleistung kommt es vor das entweder die Primär oder die Sekundärdichtung vom Geberzylinder verschlissen ist. Und dadurch schleicht sich die Luft ins System. Ja der Sigutech wird mit einem Segering gesichert. Ich würde den Geberzylinder ersetzen und dem Sigutech neue O Ringe verpassen. Somit bist du auf der sicheren Seite und fängst nicht das Suchen an.


  • Der Geberzylinder wird mit einer Kunststoffscheibe die in einer Ringnut sitz gehalten. Eine Anleitung wie diese Kunststoffscheibe ausgebaut wird gibt es auf Youtube.


  • Nen Link hast Du nicht zufällig?

    Bin da schon ne Stunde dran, bisher nix passendes gefunden

    ist zwar eine Magura 195 aber das Prozedere ist das selbe.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.