Kühlung 990 SMT

  • Bin nicht in/bei FB aber die Upgrades kenn ich vom sehen.

    Bietet Tsunami aus SA auch an, kosten so 180€. im Eb...Kl... hat auch letztes Jahr einer Nachbauten angeboten, 150-160€.

    Die machen bestimmt Sinn. Hatte ich mir auch schon überlegt. :denk:


    Speziell jetzt, wo ich die WAPU überholen will/sollte.

    Hab am hinteren Zylinder ein komisches Klackern rechts im Bereich Steuerkette bekommen, im Standgas.

    Dachte erst, dass noch Luft in die Ölkanälen war. ging aber ach bei leichten Gasstößen net weg.

    Hab den Kettenspanner dann gewechselt. Wurde net besser.

    nächste Vermutung war, dass der neue Ölfilter etwas zu dicht ist.

    Also ich mir dann aber das Öl im Behälter angeschaut hab, musste ich große :staun: machen.

    Das neue Öl, ohne das Moped gefahren zu haben komische Farbe, nicht mehr rötlich, sondern hellbraun.

    Also hat´s mir vermutlich die Dichtung an der WAPU verspult. :weinen:

    Dumm gelaufen.

    Aber besser jetzt und gleich gemerkt, ohne das Moped gefahren zu haben (keine Schäden an Lagern usw. zu erwarten),

    als bei der nächsten großen Tour irgendwo in Österreich, Italien oder Frankreich.