Leerlaufdrehzahl ??

  • Hallo Leute,
    ich habe meine SD am Freitag Nachmittag beim :grins: apgeholt.
    Mir ist die hohe Leerlaufdrehzahl aufgefallen ( ca. 1700 u/min ) bin erstmal gefahren und dachte das legt sich, aber nichts da habe am Freitag die SD ca 100 km eingeschmust max 4000 u/min, Samstag dann in die Eifel 280 km max 5500 u/min und Sonntag wieder Eifel 220 km max 6500 u/min.


    Habe jetzt ca 620km auf der Uhr, aber die Leerlaufdrehzahl ist immer noch bei ca 1700 u/min ist das normal ???


    Ach ja bekomme vom :grins: schon einen neuen Scheinwerfer, ist ein toller Riss im Glas ( Kunstoff), war der Azubi beim auspacken hat er gesagt.


    Da kam Freude auf.


    Sonnst SUPER GEILES TEIL


    Gruss Fahrlehrer

    Immer schön nach Vorschrift fahren ! :zwinker:

  • Die der 07er weiss ich nicht, müsste aber gleich der 05/06er sein und die ist bei 1400 U/Min.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Huhu, Probefahrt mit ner 06'er und ner 07'er gemacht. Erstere war gebraucht, Letztere Vorführer afaik. Leerlauf kam mir bei der 07'er auch höher vor. Kann mich nicht mehr an die Orgel erinnern, aber klang allgemein etwas energischer im Stand die Neue.

    "Gott ist tot"
    Nietzsche


    "Nietzsche ist tot"
    Gott

  • hi


    seit ich das akra racing slip-on drauf habe stirbt sie mir gelegentlich beim runterschalten kurz vorm stehnbleiben oder beim kurzen gasstoß vorm wegfahren ab. ein kumpel hat gemeint etwas mehr standgas wär gut.


    weiss jemand wie und wo was zu machen ist? (06er SD)


    danke :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von crewchief212
    das glaub ich jetzt mal nicht :amen:


    Dann mach Dich mal schlau und sag mir wie´s geht :knie nieder:

  • hi!


    so, hab mich schlau gemacht. also, hast recht, manuell nix zu verstellen. hab beim dealer angerufen. der hat gsagt, da ich ja nen leo hab und aba das akra racing slip-on mapping, kann sein dass sich das system bei den ersten 15min laufenlassen noch nicht ganz angepasst hat, ich es ein zweites mal machen solle und es dann für erfahrungsgemäß hinhauen sollte... (haben ansch. schon öfters ein zweites mal laufenlassen müssen- ob auf seitenständer oder senkrecht auf montageständer spielt überhaupt keine rolle)


    lg


  • Habe auch die Akra drauf und hatte das selbe Problem. Einfache Lösung lass das mit den Gasstößen und Sie stirbt nicht mehr ab. Hat meiner Meinung nach nix mit dem Standgas zu tun.

  • Zitat

    Original von crewchief212
    hi!


    so, hab mich schlau gemacht. also, hast recht, manuell nix zu verstellen. hab beim dealer angerufen. der hat gsagt, da ich ja nen leo hab und aba das akra racing slip-on mapping, kann sein dass sich das system bei den ersten 15min laufenlassen noch nicht ganz angepasst hat, ich es ein zweites mal machen solle und es dann für erfahrungsgemäß hinhauen sollte... (haben ansch. schon öfters ein zweites mal laufenlassen müssen- ob auf seitenständer oder senkrecht auf montageständer spielt überhaupt keine rolle)


    lg


    Hi Harry


    zum Thema senkrecht oder nicht habe ich hier einen Beitrag von KTM Sommer!


    http://www.ktmduke.de/index/attachment.php?attachmentid=7729


    wird sicher nen Grund haben wieso die das schreiben....


    lg Peter

  • @saurus: danke für den tipp!


    @LittleRamses: ohne gasstöße machts kein spass. dann kann i ma ja gleich a ER-5 kaufen oder sowas wenn i nur "fahren" will...
    will mit SD spaß und für aufsehen sorgen :zwinker:


    ausserdem machts es ja ned nur bei den kurzen gasstößen... egal


    schönen tag noch, ich lass die arbeit heut gut sein und fahr mitm bike zum see :sonne:

  • ich versteh dich sm-mic - aber auf meinem mist ist das nicht gewachsen - fragt doch mal wer den rainer kroll...