ConStands Zentralständer
-
- 1290
- Axel75
-
-
Ist das Gewinde der Schwingenachse zu kurz?
-
Denke schon.., du drehst die Schraube gegen das Gewindeende fest und nicht gegen den Rahmen.
-
Servus,
könntest du bitte ein Bild von Hinten einstellen (aufgebockt)?
Mich würde interessieren inwiefern das Moped bzw. Der Ständer schief steht.
-
Denke schon.., du drehst die Schraube gegen das Gewindeende fest und nicht gegen den Rahmen.
Ich blick da nicht durch...
die Schwingenachse hat ja das Gewinde... da drauf kommt die Hülse.. wo soll sich da die Hülse gegen das Gewinde stützen??
-
Ich hab den Ständer und den Adapter seit 10/23 dran. Bin übrigens sehr zufrieden damit!
Man schraubt den Adapter doch nur einmalig mit Schraubensicherung relativ human ein - Nm weiß ich jetzt nicht mehr.
Macht das so viel aus? -
wenn die Achse Spiel hätte würde man das mMn ziemlich zeitnah merken...
Bei der 1290er Bj22 steht 140NM...
-
also lt. meinem technischen Verständnis stützt sich die Hülse am Rahmen ab..
Hülse und Schraube
Blick aufs Gewinde der Achse im Schwingenloch
Bin dann nochmal extra 150km Winkelwerk gefahren..
Stabil wie ein Brett liegt die Käthe.. wäre da die Schwinge locker würde ich das garantiert merken...
Also kann ich die Beanstandung von Kofferer nicht nachvollziehen.
BTW steht meine Maschine auch kerzengerade mit leichter, minimaler Vorlage die ich aber mit der Stellschraube einstellen könnte wenn ich wollte...
-
63d43cbc-a9a0-4c30-90e3-3fdbb26dfee6.jpg
Die Kleine steht auch gerade, kann man ja auch justieren.
Zum Basteln dran nutze ich allerdings noch einen Spanngurt
21ed8b18-6a3a-42a5-89e7-ea230d74f2a2.jpg
Bei der (zumindest `23er) SMCR ist der OEM-Motorschutz übrigens dann nicht mehr pnp passend. Aufnahme des Ständers und linker Gummipfropfen des Schutzes kollidieren.
Pfropfen raus, alles gut
In, gerade in vollgeparkten, Garagen ein nützlicher Helfer
-
Grüß dich, ich habe eine 690 SMC R bj.21 und habe mir auch den Constands Power Evo Montageständer gekauft und muss das Gewinde der Hülse nachschneiden da ich die nicht auf die Schwingenachse bekomme. Die Montageanleitung der Adapterplatte hat mich auch erstmal stutzig gemacht da hier die Modelle für das Jahr 08-20 angegeben werden. Nun ja, Preis Leistung stimmt eigentlich, nur das die gewinde alle nicht ordentlich sind ist traurig und wurde hier in im Forum auch mehrmals erwähnt.
Ich hätte eine Frage bezüglich des Anzugsdrehmoment, habe jetzt öfters gelesen das es bei der originalen Mutter 130nm sind und bei der Hülse 60nm. Kannst du mir verraten wieviel nm du genommen hast und ob du Schraubensicherung benutzt hast? Finde nichts in der Betriebsanleitung.
Gruß aus der elenden Hauptstadt 😀